zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Standardfont vom Opera 9.7 gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 10:49
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Standardfont vom Opera 9.7 gesucht

Hallo,

ich versuche gerade meine Webseite mit meinem Smartphone unter Windows mobile mit Opera 9.7 zu betrachten und mußte feststellen, dass ein Rechtspfeil ( ⇒ ) als Viereck angezeigt wird. Nun konnte ich leider noch nirgends herausbekommen, welcher Font der Opera 9.7 überhaupt nutzt.

Weiß das vielleicht einer hier?
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 06:08
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Vermutlich die DroidSans.ttf, DroidSans-Bold.ttf und DroidSansMono.ttf.

Quelle: Change the fonts of opera mobile

Gib mal auf dieser Schriftenseite '→' als Beispieltext ein, es wird ein Fragezeichen ausgegeben, was ja dafür spricht, dass die DroidSans das Sonderzeichen nicht darstellen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 18:23
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo EvT,

klasse Tipp! Vielen Dank!

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den doppelten Rechtspfeil ('⇒') durch ein '=' und ein '>' ersetzt habe und mit letterspacing.2em zusammen geschoben habe. So wird es auch in den "DroidSans-Fonts" angezeigt.
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera 9.50 final ist online EvT Offtopic 29 15.06.2008 18:06
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 11:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 12:10
opera guru gesucht nick77 Site- und Layoutcheck 5 19.03.2005 16:38
CSS-Spezi gesucht für Layouten im IE, Opera, Firebird imported_synomus CSS 9 20.01.2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.