zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Apple Mail - Links in E-Mails nicht automatisch umwandeln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 22:37
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Apple Mail - Links in E-Mails nicht automatisch umwandeln

Hallo zusammen,

ich versende per PHP-Skript HTML-Mails, die Links, aber auch Domainnamen enthalten, die nicht verlinkt werden sollen. Leider wandelt mir Apple Mail jedesmal die Domainnamen in Links um, was u.U. zu Problemen führen kann (Linkfarbe ist z.T. identisch mit der Hintergrundfarbe von Überschriften, etc.).
Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten? Meta-Tags in E-Mails sind mir leider nicht bekannt.

Wusste nicht so recht, ob das hier in HTML passt, aber letztlich sind HTML-Mails ja auch... HTML?

Danke für eure Hilfe vorab.
lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 10:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Mailprogramme erkennen automatisch eine URL wenn sie einen bestimmten Aufbau im Quellcode hat. Der einfachste Weg das zu umgehen dürfte die Maskierung dieser URLs sind. Beispiel:

So sieht es jetzt aus:
Code:
www.xhtmlforum.de
So maskiert:
Code:
www<span>.</span>xhtmlforum<span>.</span>de
Die Füll-Elemente kann man natürlich auch an beliebigen anderen Stellen setzen.

Hinweis: Mit HTML-E-Mails habe ich das noch nie probiert, aber bei der Telefonnummer-Maskierung vor Browser-Addons wie von Skype funktioniert es prima auf diese Art und Weise.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 11:16
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo threadi!

Danke für den guten Tipp, da bin ich gar nicht draufgekommen. Leider wird der Link wohl erst nach dem entfernen aller unnötigen Styles erstellt - somit funktioniert der Trick nicht. Habs mit verschiedenen Elementen und auch Zusatzzeichen versucht, das Ergebnis bleibt das selbe. Jetzt werde ich die Domainendung erstmal weglassen.

Danke dir trotzdem!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Links und rechts eine Schattenleiste, die sich automatisch an Körper(div) anpasst? landau66 CSS 6 12.09.2009 13:01
Links automatisch durchlaufen mit JavaScript/Ajax Peter Klein Javascript & Ajax 2 05.12.2008 18:59
Exel Datei automatisch umwandeln |SONY| CSS 2 13.07.2007 21:25
Free mail account und Mails im HTML Format zu send Mr.NO Offtopic 0 20.01.2005 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.