zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Das Photoshop-Buch People und Portrait

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 13:05
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard Das Photoshop-Buch People und Portrait

Tach auch,

Wenn man Websites macht kommt man öfter mal in die Verlegenheit, Bilder von Menschen retuschieren zu müssen.
Besonders Bilder die von der Frau/Schwager/Neffe des Kunden persönlich gemacht wurden,
sorgen dann oft für einen spontanen Weinkrampf beim Webdesigner.
Da gilt es dann retten was zu retten ist.

Deshalb habe ich mir jetzt mal Das Photoshop-Buch People und Portrait von Maike Jarsetz zugelegt.
Da geht es vor allem um Retusche.

Es ist in einzelne Workshops direkt zum Mitmachen aufgebaut und die Beispielbilder sind auf der mitgelieferten CD.
Kapitel sind z.B. Basisretusche, Basiskorrekturen Haut, Fokus: Körper- Haare -Augen -Mund -Gesicht,
Freistellen, Scharf/ Weichzeichnung, Beauty-Projekte von A-Z.

Bin erst auf Seite 70, aber die Workshops sind wirklich gut.
Bisher dachte ich Retusche kriegn wer schon hin.
Bei dem Buch sehe ich was ich bisher noch nicht wußte, von dem ich dachte ich wüßte es.

Ich find das ist ne Empfehlung wert.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (26.05.2011 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 22:21
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jaaa, Retusche ist eine Sache für sich...

Ein bisschen Tonwertkorrektur, Kontraste, Highpass, etc, geht ja immer, aber Retusche^^.
Da kommen die totgeblitzten Bilder vom letzten Besäufnis und man soll mal eben ne Businesslike Präsentation draus basteln *g*
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 12:57
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tach auch,

nachdem ich zwischendurch mal das Buch Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie
(was mir auch sehr gut gefallen hat) durchgarbeitet habe, bin ich inzwischen zu Seite 277 vorgedrungen.

Gelungen finde ich die Unterteilung einiger Kapitel in:
Fokus: Körper
Fokus: Gesicht
Fokus: Augen
Fokus: Mund und Lippen
Fokus: Haare

Da werden Techniken speziell zum Bearbeiten einzelner Bereiche gezeigt.
Diese Einteilung erleichtert imho enorm das spätere nachschlagen, wenn man mal irgendwo grad hängt.

Grad bin ich beim Kapitel Freistellen, wo ein Menge Freistellungstechniken
anhand von Workshops durchgegangen werden. Ein Kapitel nur über
Scharf- und Weichzeichnung kommt auch noch.

Die Bücher der amerikanischen PS-Cracks (Scott Kelby z.B.) sind zwar auch gut,
aber zum späteren Nachschlagen längst nicht so geeignet. Da muss man
öfter mal länger rumblättern bis man was gefunden hat.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Experiment - Website als Buch? laborix Site- und Layoutcheck 15 20.11.2010 13:48
PHP/MySql Buch gesucht Murray Ressourcen 3 19.02.2008 22:56
Welches (XHTML+)CSS oder PHP(+MySQL) Buch würdet ihr mir empfehlen? Saturn Ressourcen 3 10.08.2007 20:59
Hilfe für CSS-Anfänger und sonstige Neulinge - Buch Luca Ressourcen 0 11.04.2006 18:21
Simplebits (Website & Buch von Dan Cederholm) oliwa Ressourcen 1 23.07.2004 02:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.