zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden lastchild und der IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard lastchild und der IE

Hallo, ich habe so | striche | zwischen | den | menupunkten.
Das hab ich momentan so realisiert, dass ich den <li> in meinem menu eine rechte Border gegeben habe.
Den letzen li habe ich dann als "last child" anders formatiert.

Code:
#fussmenu li {
	border-right:#0e255a solid 1px;}
#fussmenu li:last-child{
	border-right:#F63 solid 0px;}
Das geht im ff.
aber im IE wieder nicht.

Kann der IE last child nicht interpretieren?
Wie kann man das umgehen?

Ich hatte schon eine Umgehung - aber die geht wieder nur im Ie 7 und der Ie8 mag die auch nicht.

Ich hoffe, ich habe genügend info geliefert!
Vielen dank für einen Rat!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Kann der IE last child nicht interpretieren?
IE9 schon.
Zitat:
Wie kann man das umgehen?
Z.B. linke Border und :first-child nehmen.

Zitat:
Ich hoffe, ich habe genügend info geliefert!
Nicht wirklich.
Um zu wissen, welcher IE was interpretiert muss man wissen, in welchem Modus er rendert. Ein Link zum Problem ist immer das beste.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 21:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fricca,
danke für deine Antwort!

Ich habe es jetzt anders gelöst, was für diese Seite wohl auch ausreicht. Der letzte Mernupunkt hat auch eine id die habe ich nun angesprochen. diese navi wird höchstwahrscheinlich nicht geändert werden ...

von wegen ie9 - in einem forum fand ich den Tipp, dem ie 8 zu sagen er soll sich wie ie7 verhalten, dann kann man das ja mit expression lösen. Kann das dann der ie 9 auch?
Hältst du das für sinnvoll.

Meinst du, mit linke Border nehmen, dass ich alle <li> lrechts floaten lasse?
außerdem hab ich noch ein Problem, das ich mir garnicht erkläen kann .. das poste ich aber extra

Schönen Gruß
Irmen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
von wegen ie9 - in einem forum fand ich den Tipp, dem ie 8 zu sagen er soll sich wie ie7 verhalten, dann kann man das ja mit expression lösen. Kann das dann der ie 9 auch?
Hältst du das für sinnvoll.
Nein.
Den IE9 um seine Fähigkeiten beschneiden, um sie ihm dann über Hacks wieder reinzuwürgen. Das ist Unfug.

Zitat:
Meinst du, mit linke Border nehmen, dass ich alle <li> lrechts floaten lasse?
Nein. Ich meine, dass du einen linken statt einen rechten Border nehmen und den überschüssigen Border mit :first-child erreichen kannst.

Es fehlt noch immer der Link zum Problem!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, danke - verstehe, klar, linke border - ich stehe auf der leitung-
Jetzt brauchts keinen Link mehr, damit bin ich glücklich!
Danke und schöne Grüße
Irmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.