zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Speisekarte für Gaststätte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 97
pixel24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Speisekarte für Gaststätte

Hallo zusammen,

ich soll für eine Gaststätte eine neue Internetseite erstellen. Ich arbeite eigentlich fast immer mit dem CMS-System Typo3. Bei diesem Projekt steht allerdings nicht das Budget zur Verfügung um es mit Typo3 zu realisieren. Die Seite hat auch lediglich 2-3 Seiten die auch nicht durch die Besitzer selbst geändert werden sollen.

Eiziger Knackpunkt ist die Speisekarte. Diese wird ständig angepasst und soll natürlich auch im Web aktuell sein. Gibt es hierzu eine fertige Lösung die ich in ein XHTML_projekt einbinden kann über welches die Speisekarte auf einfach Art und Weise durch die Besitzer geändert werden kann? Hat jemand schonmal in dieser Richtung etwas gehört/gesehen?

Viele Grüße
pixel24
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:48
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe sowas mal auf Basis von CSV-Dateien selber gebaut. Hat mich mit dem php-Code genau 30 Minuten Zeit gekostet
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 97
pixel24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP kann ich leider nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 16:01
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Achso. Das hättest du dazu sagen sollen. Ich dachte du kannst php, wenn du mit TYPO3 arbeitest.
Ohne eine serverseitige Sprache wird das aber schwer umzusetzen....
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 17:37
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 1
FrankT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Gaststättenseite kann ich günstiger umsetzen.
Wenn das Design vorliegt, kostet eine Contao-Umsetzung mit Speisekarteneingabe 450 EUR Netto.

Wäre das im finanziellen Rahmen?

Viele Grüße
FrankT
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:11
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

in welchem Format liegt denn die Speisekarte vor? Wie wird sie angezeigt, oder soll sie downloadbar sein?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 13:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 97
pixel24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bisher ist es so dass die Wirtin die Speisekarte in Word erstellt und als PDF exportiert. Dieses PDF-File wird dann als Batchjob auf den FTP hochgeladen.

Ich hätte auf der Neuen Seite jedoch die Speisekarte in XHTML. In der Art uns Weise wie die Wirtin die Karte erstellt wäre sie flexibel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speisekarte im Internet Optimierer CSS 6 18.08.2008 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.