zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tabindex-Reihenfolge in DropDown-Menüs weiter laufen lassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 16:55
a3e a3e ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 25
a3e zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Tabindex-Reihenfolge in DropDown-Menüs weiter laufen lassen

Hi Leute,

ich habe ein Problem undzwar würde ich gern meine Seite ohne Maus ebenfalls nutzbar machen (eine Art von Barrierefreiheit (unter barrierefrei habe ich nichts gefunden und weiss auch nicht ob es wirklich in die Kategorie gehört, darum hier)) - alle Grafiken und Links kann man ja auch ohne weiteres durch ...tabindex... ansteuern lassen bzw. die Reihenfolge angeben, aber wie ist das mit den DropDown / DropUp / PullDown etc. wie sag ich nach tabindex 28 ist die 29 in DropDown-Menü Punkt-1 usw.?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, danke!

Geändert von a3e (24.05.2011 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
drop-down-menü, link, link-reihenfolgen, reihenfolge, tabindex, tabreihenfolge

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei DropDown Navigationen verschmelzen Drian Offtopic 1 13.02.2010 15:00
DropDown Menü > Zwei Menüs werden gleichzeitig aufgeklappt tabstop CSS 3 18.11.2008 09:34
DropDown CSS/JS Mix, Kleine Frage pkipper CSS 0 01.10.2008 11:23
Form: Länge eines DropDown Menüs - wo definieren? NullDevice (X)HTML 10 13.09.2006 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.