zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Seite mittig zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 19:56
TYPO3 Neuling
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 8
FabriceAbc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab den Service im HTML jetzt aus dem Content container rausgenommen und im Css dann auch geändert und siehe da, jetzt klemmt mir das Teil fest unter dem Menü und reagiert auf top und left nicht.

Ps. Hast Du MSN oder dergleichen? Wäre weniger umständlich



HAHA bin ich ein Dummkopf! Die Lösung lag vor der Nase und ich glaube Du hast sie erwähnt. Habe vergessen dem Content von der Höhe abzuziehen

Ich danke dir vielmals für deinen Support!!

Kannst Du mir vielleicht noch schnell den Code sagen damit ich das Menü vertikal zentrieren kann? Ich habs mit vertical-align:center; und vertical-align:middle; probiert, hat aber nicht geklappt


Edit: Lösung gefunden und weitere Frage

Geändert von FabriceAbc (23.05.2011 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 20:17
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Menüpunkte sind doch alle zentriert?

Oder willst du die Liste als ganzen zentrieren, die Punkte der Liste aber weiterhin linksbündig machen?
Letzteres geht entweder mit padding oder margin für ul, dann musst du aber mit jeder Änderung eventuell neu ausrichten. FAQ 13 könnte dir dabei aber auch eine Hilfe sein

btw. Dein Service-Balken hat nicht mehr die volle Breite.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 20:35
TYPO3 Neuling
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 8
FabriceAbc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ehm ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich das Menü, den Text im Service und den Text im Newsticker horrinzontal wie auch vertikal zentriert habe, so dass der halt nicht am oberen Rand klebt.

(Projectsite: Startseite)

Guck bitte mal die Menüpunkte an.
Die sollten eben nicht am oberen Rand kleben sondern vertikal in der mitte sein, weisst Du wie ich meine?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 21:50
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Das geht, aber ich weiß nicht wie, da ich das noch nie gemacht habe. das Problem hierbei ist, dass bei sehr hohen Seiten eventuell die Navi aus dem Viewport rückt. Ich würde den Links einfach etwas mehr Platz lassen und ihr ein kleines Stück Abstand nach oben geben. Das ist wahrscheinlich das einfachste und am wenigsten problembelastete Verfahren
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 23:39
TYPO3 Neuling
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 8
FabriceAbc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey ehm mit welchem befehl mache ich das? und muss ich da in eine tiefe ebene?
Zitat:
div#menu ul {
list-style-type:none;
line-height:150%;
text-align:center;
}
div#menu ul li a {
font-size:16px;
color:#fff;
text-decoration:none;
das käme ja wohl auf die höhere ebene, sprich div#menu ul..
kannst du mir vielleicht den befehl dafür sagen weil top oder so ist es ja da nicht..
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 10:15
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.003
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du musst auf jeden Fall die Liste in #menu ausrichten. Aber wie ich schon sagte: Ich habe das noch nie gemacht und weiß ich auch nicht wie es geht
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 17:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 530
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

habe deine Nachricht die per PN kam gelesen, bitte keine PN's mehr.
Wenn du Probleme hast, dann poste das doch bitte im entsprechenden Bereich.

Damit dir auch andere Leute helfen können, wäre es besser du postest einen Link zum Problem der für alle erreichbar ist. Keiner hat Lust sich erst eine Testdatei zu erstellen um zu erahnen was du da machst und wie das aussehen soll.

Zitat:
Ich kann nicht in den Service-Container reinschreiben bzw. ich kann ihn nichtmal definieren.
Keine Ahnung was du da machst oder machen möchtest?

Zum Menü, kein Plan was du da gerne möchtest, man kann die Seite ja nicht betrachten. Ausrichten eventuell mit margin, padding, line-height etc....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 22:53
TYPO3 Neuling
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 8
FabriceAbc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Roland

Entschuldigung wegen der PM.

Ich konnte mittlerweile alle Probleme dank euch lösen!!

Ihr seit echt klasse!!
¨
Mfg Fabrice.K
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
body, css, html, margin, script, template, text, xhtml

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seite will nicht mittig k-f-r-123 CSS 18 28.12.2009 17:39
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 11:40
Seite mittig zentriert jenny79 CSS 8 16.08.2006 20:07
komplette Seite zentrieren Tobbe (X)HTML 2 14.08.2006 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.