zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox - Div wird plötzlich nicht mehr gescrollt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 21:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 5
Miranda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox - Div wird plötzlich nicht mehr gescrollt

Hallo zusammen:

Ich bastle gerade an einer Website für eine Freundin, bin noch nicht so fest im Sattel mit CSS und HTML... naja jedenfalls habe ich heute sowohl am html als auch am css etwas verändert und nun scrollt plötzlich mein text_div nicht mehr.
Siehe Psychartic Psychotherapie

Ich suche und suche völlig verzweifelt, aber ich finde den Fehler nicht. Der IE scrollt, der Firefox seit heute nicht mehr.

bitte, könnte jemand einen Blick drauf werfen?

Vielen Dank:
Miranda
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 21:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wegen der relativen Positionierung liegt das #bilder_div über dem Inhaltsbereich. Warum ist es positioniert?

Solche Darstellungsprobleme bitte in den CSS-Bereich posten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 22:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 5
Miranda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke!!!!
vielen vielen dank!
ich wusste nicht ob mein problem css oder html verursacht war, also musste ich mich entscheiden und hab falsch geraten, sorry

warum ist es so positioniert? mmh ich habe die seite stück für stück aufgebaut und dabei oft auf lösungvorschläge zurückgegriffen, die ich gefunden habe. Fazit: Es steckt keine bestimmte Absicht dahinter, es ist einfach so gewachsen... ich puzzle gerade an einer Lösung, aber nun weiß ich wenigstens wo ich suchen muss.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 22:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du nicht weißt, warum es positioniert ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Positionierung unnötig ist.
Da ist dann kein Puzzle nötig, sondern nur die Delete-Taste ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 22:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 5
Miranda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

drei stückchen schokolade später:
wenn man mit der maus über die kleinen bilder rechts fährt, erscheint ein größeres bild über dem text, so gesehen ist die positionierung schon gewollt, nur ob relative oder absolute... oder sonstiges, darüber habe ich mir bisher nicht den kopf zerbrochen, weil... äh es bisher funktioniert hat, gestehe ich mal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 22:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ok, lass es mich nochmal ganz kurz versuchen:
Lösch position:relative bei #bilder_div. Du brauchst es da nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 22:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 5
Miranda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, danke, war gerade dabei es zu testen, habe es geändert und live gesetzt...
ich muss eh noch viel überarbeiten, aber ich wollte zumindest einen status quo haben, damit es keine gröberen peinlichkeiten in der zwischenzeit gibt. und der fehler war doch ziemlich gravierend

hab ich schon danke für die schnelle hilfe gesagt? echt, das hat mir gerade sehr geholfen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 05:16
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

"Hürden im Leben können von uns als bewältigbare Herausforderung oder als unlösbares Problem wahrgenommen werden. Je nachdem, ob und wie wir über das Wissen verfügen damit umzugehen.

Dabei verstecken sich Problematiken gern hinter ihren Symptomen und wir scheitern an ihnen, nicht weil sie unlösbar sind, sondern weil wir mit einem Symptom kämpfen und die eigentliche Ursache unentdeckt ist."

Miranda, ich finde, dass diese drei Sätze auch so schön für uns hier als beinaher Standard-Hinweis an Fragende passen, dass ich sie Dir einfach mal von Deiner Seite geklaut habe. SCNR.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 14:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 5
Miranda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grins - jaja, schöne Sätze. Ich glaub nicht das Regina ein Problem damit hat, wenn Du sie Dir "klaust".
Wenn man mich fragt ist das Problem oft nicht das lösen an sich, sondern eher die Zeit und die Nerven...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
srollbarer div in td klappt nur im IE und Firefox? cute (X)HTML 10 14.10.2007 23:49
langes div kann nicht gescrollt werden ville CSS 1 03.10.2005 20:10
html tabelle in div steht im firefox rechts neben div Holger (HMR) CSS 2 08.01.2005 19:45
div in div firefox Holger (HMR) CSS 3 29.12.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.