zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Transparenz PNG und Rendering

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 13:26
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Transparenz PNG und Rendering

Hallo Leute!
Ich bastel mir gerade testhalber ein Joomla 1.6 Template, in dem ich mit PNG und Transparenz arbeite.

Als Backgroundimage kommt im Body eine JPG Datei zum Einsatz, die aufgrund der eingesetzten transparenten PNG leicht "durchscheint".

Was mir nun aufgefallen ist, ist dass der Firefox 4 beim Aufbau der Seite und auch bei Klick auf einen der Menüeinträge relativ lange braucht, bis er die Seite so darstellt, wie sie aussehen soll.

Will heißen, man sieht erst nach einigen Sekunden die Seite so, wie sie eigentlich mit den PNGs aussehen soll, davor fehlen die grafischen Elemente kurz (auch das Beckground-JPG).

Beim Erstaufruf der Seite ist mir das ja noch klar, jedoch frage ich mich, warum anscheinend auch beim Durchklicken der Menüs eine derartige Verzögerung (man könnte es flackern nennen) auftritt.

Beim IE8 ist es nicht ganz so auffällig wie beim Firefox. Einen andren Browser hab ich bislang nicht getestet.

Ist das immer so, wenn man mit PNGs (mit Alphakanal) arbeitet? Wo könnte man hier optimieren?

Home

LG und Danke!
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:05
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bilder vorladen vielleicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:14
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
Die bilder müssten normalerweise ja nach dem ersten Seitenaufruf im Cache liegen, deshalb verstehe ich das nicht.

LG
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 17:23
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 20
maet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mcdaniels Beitrag anzeigen
Hallo,
Die bilder müssten normalerweise ja nach dem ersten Seitenaufruf im Cache liegen, deshalb verstehe ich das nicht.

LG
Normalerweise ja Das hängt aber sowohl vom Browser, als auch vom ausliefernden Server ab. Ob die Grafiken aus dem Cache kommen kannst du allerdings nachprüfen. Nichtsdestotrotz wäre glaube ich ein Link hierzu sinnvoll, ansonsten fischt man ziemlich im Trüben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 19:55
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Maet:
Servus, Link ist im ersten Beitrag von mir mitdabei:

LINK --> Home

Wobei ich das jetzt auf 2 verschiedenen Maschinen getestet habe. Auf meiner (zu Hause, fällt das ganze nicht so tragisch auf... in der Firma jedoch (auch kein langsamer Rechner) finde ich es störend.

Wobei das Betriebssystem und der Browser wiederum identisch sind (Firefox 4 in aktueller Version)

Bin mal gespannt, was du dazu sagst.

LG
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 15:13
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 1
xHTMLPro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Verwendest du einen pngFix?
Wenn ja da gibt es verschiedene und einer davon mit css style behaviour der ist extrem ressourcen lastig, du kannst es ja mal mit einem jquery plugin versuchen!?

lg Stefan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 07:27
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
nein verwende ich nicht.

Danke für den Hinweis!

LG
Daniel
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNG transparenz im Hintergrund! IE8 Problem Chrizzel CSS 20 24.08.2010 10:59
png mit transparenz im ie 6 als hg martin_gnoe CSS 17 06.09.2008 18:23
IE 6 png Transparenz trotz iepngfix.htc geht nicht caja13 CSS 8 05.09.2008 11:01
Probleme mit png und Transparenz im IE6 ChOpSueY! CSS 16 15.02.2008 12:39
PNG Transparenz, CSS und Internet Explorer fanttomas CSS 1 14.02.2006 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.