zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Popup "überraschung"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 23:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 1
Brian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Popup "überraschung"

hallo an alle,

ich kämpfe mich seit Stunden durch das Inet und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe man kann mir hier helfen..

ich möchte meine Besucher mit einem kleinen Popup überraschen, wenn sie irgend wo auf der Seite drauf klicken. Dies sollte im Hintergrund auf gehen und auch nur ein einziges mal..

sagen wir mal so, ich habe alles geschafft was ich wollte. nur niemals gleichzeitig, oder in FF und IE .. ich könnte heulen.

nach Stunden des probieren habe ich es mir auch kaputt konfiguriert.

aktueller stand ist, dass popup wie gewünscht in IE und in FF auf geht.
nur funktioniert meine clear() Funktion nicht mehr .. der IE meldet einen Fehler und das Popup geht bei jedem verdammten klick auf .. auch mehrfach .. das nervt natürlich und ich mache damit ja keine Werbung, ich möchte meine User nur überraschen.


Code:
<script type="text/javascript" id="popup">
function popup () {
  if(document.getElementById("popup").innerHTML != "") {
  window.open("seite.html","",
  "width=300,height=300,left=150,top=250,scrollbars=0");
  clear();
        }
    }
</script>

<script type="text/javascript">
function clear () {
document.getElementById("popup").innerHTML = "";
}
</script>
im Body habe ich folgendes:
Code:
<body onclick="popup();">
der IE motzt bei folgender Zeile:
Code:
document.getElementById("popup").innerHTML = "";


wie gesagt funtz das clear weder im IE8 noch im FF4

früher hatte ich ein focus(); direkt unter dem ersten clear(); und das hat zumindest im FF 3.x das popup in den Hintergrund geschossen. geht aber auch nicht mehr ..

hat hier jemand Rat ??

liebe Grüße, Brian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
POPUP oder nicht POPUP....... Rico Javascript & Ajax 11 15.06.2011 17:35
Popup Rico Javascript & Ajax 18 28.09.2010 18:01
Lytebox - Problem bei Fokusverlagerung auf Popup shredder01 Javascript & Ajax 0 15.09.2010 19:06
Prüfen, ob Popup noch existiert xm22 Javascript & Ajax 1 28.06.2010 17:41
PopUp und Auto-Resize-Grösse letslounge Javascript & Ajax 8 04.07.2007 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.