zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden mariofans.de - Design 6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 20:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 7
-DerLux- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mariofans.de - Design 6

Hallo Ihr,
habe mich hier mal angemeldet, weil ganz schön viele Profis unter euch sind. Wie die Überschrift schon sagt, geht es hier um Design Version 6.0 von meiner Seite mariofans.de - Super Mario News - Super Mario Fanpage.
Eure Meinung ist mir wichtig, Verbesserungsvorschläge oder Sonstiges ist erwünscht. Es ist nur die PSD-Version, programmieren ist noch ein anderes Kapitel

http://mariofans.square7.ch/Design%206.2.jpg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 20:46
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du genügend Geld in der Portokasse hast, bleib bei dem Entwurf - sonst würd ich mich mal mit dem Thema Urheberrecht beschäftigen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 21:02
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
Wenn du genügend Geld in der Portokasse hast, bleib bei dem Entwurf - sonst würd ich mich mal mit dem Thema Urheberrecht beschäftigen
Auf was beziehst Du das?

Zur Seite:
- Links sind nicht wirklich ersichtlich.
- Rechts ist ein größerer Abstand als links - ist das beabsichtigt?
- Comic-Sans-MS würde ich nicht überall verwenden. Sondern nur bei Überschriften und evtl. wichtigen Links. Ansonsten ist das zu viel des guten.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 21:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 7
-DerLux- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ArcVieh Beitrag anzeigen
Zur Seite:
- Links sind nicht wirklich ersichtlich.
- Rechts ist ein größerer Abstand als links - ist das beabsichtigt?
- Comic-Sans-MS würde ich nicht überall verwenden. Sondern nur bei Überschriften und evtl. wichtigen Links. Ansonsten ist das zu viel des guten.
1. Links farblich markieren
2. Beabsichtigt, kann aber noch angepasst werden
3. Beta-Schriftart, nur um eine Textorientierung zu haben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 23:03
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von ArcVieh Beitrag anzeigen
Auf was beziehst Du das?
Wahrscheinlich spricht cebito darauf an, dass Nintendo die Rechte an Super Mario hält. Es wäre also nicht verkehrt, sich vorab vom Rechteinhaber die Erlaubnis zur Verwendung der Grafik zu holen, falls nicht schon geschehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 23:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 7
-DerLux- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Rechtliche Probleme gibt es nicht und sollten auch nicht Thema des Layoutchecks sein. Nintendo stellt solche Bilder selbst auf Servern zum Download bereit, damit Seiten für Ihre Spiele werben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 23:23
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von -DerLux- Beitrag anzeigen
Rechtliche Probleme gibt es nicht und sollten auch nicht Thema des Layoutchecks sein.
Na ja, ich finde den Hinweis gerechtfertigt.
Er war nicht negativ gemeint sondern warnend an dich gerichtet. Wenn alles geklärt und seine Richtigkeit hat, ist es ja okay.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 14:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

also ich finde deine seite von optischen her echt klasse. aber schau das deine seite auch valide ist, den das ist sie nicht.

das hat alles ist an deine html nicht valide

schönen 2. advent noch...

lg

julian
__________________
meine Wirkungsstätte
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 18:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 7
-DerLux- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, für eure Bemerkungen.
Werde mich mal ans skripten machen, oder gibt es im Forum auch welche, die solche Aufgaben erledigen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 23:33
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es gibt hier einige, die dir diese Aufgabe abnehmen können. Allerdings wohl nicht ohne Gegenleistung.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 19:47
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 15:46
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 14:27
Was haltet ihr von Design? tobik999 Offtopic 10 28.11.2008 23:03
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.