zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Grid960 Container übereinander schieben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 00:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 17
enibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grid960 Container übereinander schieben

Hallo,

mal wieder eine Frage zum Grid960: Ich habe zwei container_16 auf einer Seite, die standardmäßig untereinander dargestellt werden. Nun würde ich die beiden Container aber gern übereinander platzieren. Der eine funktioniert dann quasi als Hintergrund des anderen. Doch z-index allein bringt nichts ... Ich hab' gerade irgendwie Tomaten auf den Augen. Könnt ihr mir helfen?

Gruß und Danke
Enibas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 07:11
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.088
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

dein Ansinnen erscheint mir etwas unsinnig.
Wenn du einen HG brauchst warum gibst du den nicht dem einen Container??

Ein Link zum Problem wäre hilfreich.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 10:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 17
enibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, es geht nicht um einen einfachen Hintergrund. Ich möchte so eine Art "Vorhang" für den eigentlichen Inhalt bauen, bei dem die überlappenden Streifen (Schals um beim Vorhang-Bild zu bleiben) links und rechts je nach angeklicktem Bereich wechseln bzw. sich verschieben (ähnlich wie horizontale Accordions). Das könnte man doch ganz gut mit den Push-Klassen realisieren.

Wenn ich das alles in einem Container unterbringe, müsste sich die Reihenfolge der Spalten ändern. Wie mache ich das, ohne den Spalteninhalt jedes Mal neu zu füllen? Das reine Verschieben der Inhalte scheint mir effektiver zu sein.

Einen Link dazu gibt es leider noch nicht.

Gruß und danke
Enibas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2divs übereinander im container? .rhavin CSS 0 06.05.2010 17:26
Problem: DIVs lassen sich übereinander schieben krizkroz CSS 3 01.03.2007 00:10
Container nimmt nicht die Höhe seines Inhalts an Lestat CSS 10 04.08.2005 13:47
Div-Container nicht übereinander schieben david_noh CSS 2 17.07.2005 21:28
Container schieben sich ungewollt übereinander jotes CSS 4 26.12.2004 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.