zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox 4 und Positionierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 22:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox 4 und Positionierung

Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Thema Firefox 4 und Positionierung.

Seit dem Update von Firefox 3 auf 4 habe ich bei meiner Webseite ein Problem. Ich habe hierfür einen kleinen Test gebaut.

Es geht um ein Hintergrundbild in dem 3 (später mal Links) Texte positioniert werden sollen.

Ich habe mit position: relative; und top und left Angaben im Firefox 4 die drei Texte genau positioniert.

Im Firefox 3, IE 7/8/9, Chrome und Opera wird die Positionierung aber verschoben angezeigt. Ich hatte das Ganze auch mal ohne Positionierung und mit margin versucht - gleiches Ergebnis der FF4 will anders als die anderen.

Kann mir wer einen Rat geben was ich da falsch mache?

Gruß
ChOp

Testcase
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 22:47
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Abgesehen von der Frage, was dieser "position"-Wahnsinn soll, hau ich mal als Stichwort "Browser-Reset" in die Runde...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 23:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Frage, was dieser "position"-Wahnsinn soll, hau ich mal als Stichwort "Browser-Reset" in die Runde...
Hattest du damit auf das hier angespielt?

Eric's Archived Thoughts: Reset Reloaded

Stimmt, mit der Lösung ist alles gleich, wenngleich mich interessiert wieso gerade der ff7 davon betroffen ist.

Ich weiss, dass mein Beispiel position-wahnsinn ist. Es ist für mich eine Grundsatzfrage wieso und soll weissgott kein Beispiel dafür sein wie man sowas eigentlich löst
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Positionierung in Safari, Firefox und IE Hesekiel2517 CSS 0 23.05.2009 18:30
IE 7 / Firefox (Positionierung) pascala CSS 14 26.02.2009 09:24
komplikationen mit der positionierung von elementen, zwischen firefox und IE Caner CSS 2 31.05.2008 01:02
Probleme mit Firefox und der Positionierung psq CSS 1 16.03.2007 11:37
IE <-> Firefox: Positionierung + Rahmen schelm CSS 5 23.02.2005 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.