zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Aufklapp-Menü links gehen nicht weg

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 02:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 1
muli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aufklapp-Menü links gehen nicht weg

Hi,

ich versuche html und natürlich css zu lernen und habe mir auch zwei bücher gekauft 1x webseite programmieren und gestalten und 1x css layouts, aber da steht nirgends wo wie sowas funktioniert. (blödes yaml zeugs usw.)

Ich hab mich mal durchgegoogelt und soweit etwas zusammengefusslt, aber die links werden immer angezeigt und gehen nimmer weg. kann mir jemand bitte sagen wo der fehler ist?

HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
* {
   margin:0;
   padding:0; }
#menue {
   width:67px;
   height:20px;
   background-color:#999; }
#menue:hover {
   width:67px;
   height:65px;
   background-color:#666;
   display:block; }
#navigation {
   display:block; }
</style>
</head>

<body>
<div id="menue">
   <ul id="navigation">Button
      <li><a href="">Beispiel 1</a></li>
      <li><a href="">Beispiel 2</a></li>
   </ul>
</div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 09:09
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von muli Beitrag anzeigen
...aber die links werden immer angezeigt und gehen nimmer weg...
Was soll denn wie weg gehen..?

Die richtige Lektüre, um Basics zu lernen:
Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 10:36
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von muli Beitrag anzeigen
Hi,

ich versuche html und natürlich css zu lernen und habe mir auch zwei bücher gekauft 1x webseite programmieren und gestalten und 1x css layouts, aber da steht nirgends wo wie sowas funktioniert. (blödes yaml zeugs usw.)

Ich hab mich mal durchgegoogelt und soweit etwas zusammengefusslt, aber die links werden immer angezeigt und gehen nimmer weg. kann mir jemand bitte sagen wo der fehler ist?
[...]
HTML-Code:
<style type="text/css">
* {
   margin:0;
   padding:0; }
#menue {
   width:67px;
   height:20px;
   background-color:#999; }
#menue:hover {
   width:67px;
   height:65px;
   background-color:#666;
   display:block; }
#navigation {
   display:block; }
</style>
</head>
Standardmäßig wird alles angezeigt und du gibst nirgendwo die Anweisung, dass irgendetwas nicht angezeigt wird.
Zitat:
Zitat von muli Beitrag anzeigen
HTML-Code:
<body>
<div id="menue">
   <ul id="navigation">Button
      <li><a href="">Beispiel 1</a></li>
      <li><a href="">Beispiel 2</a></li>
   </ul>
</div>
Das div ist unnötig. Und <ul> darf nur <li>s enthalten, keinen Text. "Button" gehört (wahrscheinlich als Überschrift) vor das <ul>.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
menü, navigation, navigationsmenü


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Menü zickt rum /IE6/IE7/FF GizmotroniX CSS 3 11.07.2007 08:14
Links out of order: Problem mit margin und padding im Opera Marlin CSS 12 30.04.2007 13:18
Umbruch in einem LI bei horizontalem Menü M4rco CSS 12 13.10.2006 11:26
Menü mit Breite 100% und Links ohne Tabelle? Spardie CSS 8 25.09.2005 18:27
Wie bekomme ich bei Links das unterstrichene weg? Sorcio (X)HTML 16 17.05.2005 01:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.