zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox 4 und Suckerfish Dropdown Nav - Menü klappt immer zusammen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 15:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox 4 und Suckerfish Dropdown Nav - Menü klappt immer zusammen

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Kundenprojekt, bei dem ich das beliebte und robuste Suckerfish Dropdown Menü einsetze. Grundsätzlich funktioniert das auch wie gewünscht, allerdings klappt das Menü im Firefox 4 immer wieder zusammen.

Link: Baufinanzierungen und Kapitalmanagement (Sorry für Kurz-URL, will den Thread nicht mit Link zum Kunden in Google haben)

Ich habe dazu exakt eine Information ergooglen können, nämlich einen Bugreport bei Mozilla: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=646757

Ich kann die Quelle des Bugs nicht genau erkennen, klar ist jedoch, dass es in allen anderen Browsern und auch im Firefox 3.x problemlos funktionierte.

Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand eine Lösung parat?

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Code:
#header .mod_navigation li ul {
   bottom:0;
   display:none;
   left:-1px;
   padding:2px 0 0;
   position:absolute;
   right:0;
   top:27px;
}


}
Die rote Angabe sorgt dafür, dass das ul-Element keine Dimension hat. Wozu right dienen soll ist mir auch nicht klar.
Im Test mit Firebug war nach Entfernen der beiden das unerwünschte wegklappen weg.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HEUREKA HEUREKA HEUREKA!!!!

Du hast gleich Post!

Edit: Man kann dir keine PM schicken Habe da an dem Projekt noch eine kleine, bezahlte CSS Sache zu erledigen. Bock drauf?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe mich mal durch das Menü bewegt. Was bei den rechten Menüpunkten in der zweiten Ebene ausklappt kann ich nicht erreichen, da außerhalb des sichtbaren Bereichs. Hinscrollen geht nicht. Was nun?

Zitat:
Man kann dir keine PM schicken
Das habe ich (weitgehend) deaktiviert, weil sich zeitweise die Anfragen nach kostenlosem Privatsupport gehäuft haben.

Zitat:
Habe da an dem Projekt noch eine kleine, bezahlte CSS Sache zu erledigen. Bock drauf?
Schau mer mal.
Meine E-Mail steht z.B. da.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:37
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Crossposting ist nicht gerne gesehen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das noch im Contao Forum gepostet, weil sich das Suckerfish aus einem der dort angebotenen Wiki Einträge bezieht und es daher speziell für die eine gewisse Relevanz hat.

Ich werde die hier gefundene Lösung dort noch entsprechend einarbeiten, damit anderen der Fehler erspart wird.

Ich hoffe das relativiert die Sache wieder

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 16:41
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
Ich hoffe das relativiert die Sache wieder
ja, das tut es.
Besser wäre aber sowas immer gleich zu verlinken,
damit keine Mißverständnisse aufkommen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
dropdown, firefox, menü, suckerfish

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hover soll nach draufkilcken auf der verlinkten Seite active bleiben! Mugen87 CSS 3 01.09.2010 10:09
Drop down Menü bleibt aktiv nach zurück mit back button vom Firefox gombi CSS 0 18.01.2010 15:34
CSS Menü: im IE ist das zweite Menülevel nicht anklickbar. wirdnix CSS 8 08.01.2009 20:01
Multi-Level Navigation mit Grafiken koncrete CSS 3 02.08.2008 02:28
Probleme beim ausrichten Mojo83 CSS 4 25.06.2008 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.