zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden externes iframe höhe dynamisch an inhalt anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 18:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 42
made.by.kaufmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard externes iframe höhe dynamisch an inhalt anpassen

hallo, ich möchte per javascript bei einem iframe die höhe dynamisch an den inhalt anpassen lassen. nun habe ich schon viele lösungen ergoogelt. aber bei allen gibt es ein problem: bei einem externen (nicht die selbe domain) iframe funktioniert das ganze nicht.

gibt es da noch eine andere möglichkeit?? oder geht das aus sicherheitsgründen wirklich nicht??

danke schonmal für die hilfe
gruß mk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 19:19
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Geht imho aus Sicherheit nicht... Werde aber immer wieder gerne eines besseren belehrt ;D
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 12:48
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 87
trixta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In modernen browsern (was bereits den weniger modernen IE8 einschließt) gibt es für diesen zweck postmessage. Hier muß allerdings die "Gegenstelle" dies aktiv unterstützen und beispielsweise seine höhe senden.

Es gibt daneben noch einen weiteren workaround, welcher auf die url eines iframes setzt. Soweit ich mich erinnern kann, können unterschiedliche domains weiterhin zumindest auf die url eines iframes lesend und schreibend zugreifen. auf diese weise kann dann darüber kommuniziert werden:

Code:
<iframe src="http://fremde.domain.com">
<script>
loaction.hash = 'myheightIs=400';
</script>
</iframe>
Wenn du das ganze über domaingrenzen hinweg ohne mithilfe der drittseite machen möchtest, mußt du mit deinem server die seite durchschleifen und damit aus sicht des frontends in deine domain holen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 12:56
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Die Frage die sich mit nur stellt: wieso ein iFrame?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 16:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 42
made.by.kaufmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die vorschläge. werde das mal ausprobieren!
Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mit nur stellt: wieso ein iFrame?
Ich betreibe webanalyse mit piwik und für das opt out kann ich (leider) nur ein iframe verwenden! ich würds ja auch gern vermeiden...

gruß mk
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iframe excel anzeigen höhe und breite anpassen poppaea (X)HTML 1 07.03.2010 16:44
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 19:57
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 13:58
CSS Layout: Höhe dem Inhalt anpassen - mit Mindesthöhe trequ CSS 3 05.09.2004 12:29
Inhaltsbereich in der Höhe dynamisch anpassen jorainbo CSS 3 05.07.2004 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.