XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS menü IE - Problem (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=64433)

-SD- 25.04.2011 13:51

CSS menü IE - Problem
 
Hallo liebes Forum,

Ich war bisjetzt immer still mitlesender Gast, doch nun dachte ich mir, da ich immer mehr mit HTML und CSS zu tun habe, dass es an der Zeit ist, sich anzumelden :) Bitte entschuldigt meine Fragen, sollten sie etwas "primitiv" sein. Aber ich benötige gerade eure Hilfe..

Folgendes: auf ramion PUNKT de SLASH kim entwickle ich gerade die neue HP meiner Firma (bin nur Angestellter ^^) Die Seite ist noch nicht fertig. Die Navigation funktioniert mit FF prima, nur der IE macht schon wieder Probleme.

Das menü ist in der <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style-menu.css" /> definiert. Die anderen Quallcodes sind der Seite leicht zu entnehmen. Ich weiß, dass es üblich ist, den Code hier zu posten, aber das wäre sonst ein bisschen aus dem Kontext herausgerissen.

Kann mir bitte einer sagen, woran es liegt, dass es mit dem IE nicht klappt? Ich bin wirklich am Verzweifeln und könnte eure Hilfe sehr gebrauchen.

Vielen lieben Dank!!

Grüße
Amir

kadees 25.04.2011 14:18

Erst mal die Fehler beseitigen:

www.validome.org
validator.w3.org
jigsaw.w3.org/css-validator

-SD- 25.04.2011 14:22

das werde ich auf jeden Fall machen.

Kann man mir dennoch ein bisschen auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte?

Grüße
Amir

edit: naja gut das Meiste ist ja von den FB und TWITTER Sachen... hat jemand bitte eine Idee? :(

-SD- 25.04.2011 20:46

Ich habe den ganzen Nachmittag nachgeforscht, woran es liegen kann..

habe herausbekommen (durch Ausprobieren), dass es an OPACITY liegt. wird opacity entfernt, funktioniert das menü super.

Habe gelesen, dass IE Höhe und Breite braucht... aber WO soll ich das genau setzen?

Bitte um Hilfe, ich verzweifle :(

-SD- 25.04.2011 21:10

.. ich habs, vielen dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023