zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Eventkalender kennt sich jemand damit aus?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 16:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 30
Loana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eventkalender kennt sich jemand damit aus?

Habe schon die Suche gefragt aber nichts passendes gefunden.Wie meine Frage schon lautet...weiss hier jemand wie man so einen Kalender erstellt?
Mir würden auch Links für scripts helfen....es ist für eine Freundin für ein kleines Cafe...sie möchte gerne einen Edventkalender ins Netz stellen .
Danke schonmal für die Mühe
Frohe Ostern wünscht euch Loana
__________________
Lieben Gruss Loana

Meine Tiere
Basteln mit PI
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 18:07
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Kommt natürlich immer drauf an, was der Kalender soll. Also was er für funktionen haben soll
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 18:11
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist die Frage ob die Freundin in dem kleinen Cafe schon eine Webseite hat (mit eventuell einem CMS)?

Dann könntest du dir eventuell ein bisschen Arbeit sparen
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 18:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat sie bereits eine Website?
Wenn ja, welches CMS?

Wenn nein würde ich direkt auf ein CMS zurückgreifen, das dann auch Komponente bzw. Module dafür bietet.
__________________
Cu Chullain
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 21:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 30
Loana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiss nicht ob sie schon eine Webseite hat-auf jeden Fall keine CMS,das weiss ich,warum bei CMS ist es wohl einfacher?
Der Eventkalender soll glaube ich ganz normale Funktionen haben,wo die Events eingetragen werden...ich kenne das gar nicht und hab ihr nur versprochen dass ich mich mal kundig mache.
Jedenfalls danke für die Antworten...hab schon nach scripts gesucht aber weil ich mich nicht auskenne habe ich das richtige nicht gefunden.
__________________
Lieben Gruss Loana

Meine Tiere
Basteln mit PI
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 22:08
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ich glaube du weißt gar nicht, was mit CMS gemeint ist, sonst wüsstest du nicht, dass es einfacher ginge

Das CMS ist ein Administrator-System was im Hintergrund die Webseite aufbaut und den Inhalt verwaltet.

Vorteil ist dabei, dass das System so programmiert ist, dass es sich ähnlich wie ein Programm auf dem Computer bedienen lässt und (meistens) sehr flexibel ist, so dass man Add-Ons installieren kann.

Das wohl bekannteste ist Joomla!

Da dieses System sehr verbreitet ist, gibt es auch entsprechend viele Add-Ons.
Zu diesen Add-Ons zählt sicherlich auch ein Eventkalender
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 23:17
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Hm, ist natürlich die Frage ob sich jetzt einzig und allein für den Kalender so ein skript lohnen würde. das bezweifle ich ziemlich.

Einfacher Grund: es gibt genügend Event Skripts im Interweb.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 14:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde dir auch empfehlen entweder simples Eventskript suchen, oder aber sofern du Lust dazu hast eine kleine Website für deine Freundin aufzuziehen. Das würde die bestimmt freuen und es ist ein tolles Hobby sowas zu machen in diesem Falle würde ich wie mehrfach erwähnt auf ein Content Management System zurückgreifen: Mein Favorit "Joomla!"
__________________
Cu Chullain
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 20:15
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum hast du die Frage unter der Rubrik CSS gestellt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 12:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 3
silke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es scheint du kennst dich nicht so gut aus und weisst kaum Fakten, was der Kalender können + bezwecken soll, ob deine Freundin ne Website hat... usw. So ein Kalender muss ja auch von potentiellen Gästen gefunden werden. Wenn deine Freundin aber auch keine Ahnung hat, nehme ich mal an, sie hat auch keine eigene Website. Ansonsten halt dich an den Tipp, der hier mehrfach genannt wurde: such dir ein einfaches Script und wenn du damit nicht zurecht kommst, solltet ihr beide viell. eher jemand um Hilfe bitten, der euch das einrichtet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eventkalender gesucht your_ass Serveradministration und serverseitige Scripte 0 23.11.2008 22:11
[GELÖST] Problem mit Eventkalender Tigereye Serveradministration und serverseitige Scripte 8 26.10.2005 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.