zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery Content Slider: Inhalte nachladen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 13:48
i like to move it
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 205
^uncool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery Content Slider: Inhalte nachladen

Hallo zusammen,
ist es möglich folgenden Content-Slider so umzuschrieben, dass er Bilder/Inhalte erst dann lädt, wenn sie angezeigt werden, ohne jetzt die Inhalte über externe Dateien hereinzuladen?

Jquery Lite Content Slider - Demo

Bzw. hat jemand vlt. so ein Script auf Lager, das genau das macht?
Dankeschön
__________________
>> Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside. <<
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 16:38
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

link geht nicht
und Bilder/Inhalte erst dann laden, wenn sie angezeigt werden? was soll das denn heißen O_o
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 16:49
i like to move it
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 205
^uncool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Chris2011 Beitrag anzeigen
link geht nicht
und Bilder/Inhalte erst dann laden, wenn sie angezeigt werden? was soll das denn heißen O_o
Link funktioniert bei mir (http://www.aakashweb.com/jquery-plug...ontent-slider/). Und es soll genau das heißen, was ich geschrieben habe: Die Inhalte sollen erst laden, wenn zu ihnen geslidet wird
__________________
>> Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside. <<
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 18:55
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ^uncool Beitrag anzeigen
Link funktioniert bei mir (jQuery Lite Content Slider Plugin - Aakash Web). Und es soll genau das heißen, was ich geschrieben habe: Die Inhalte sollen erst laden, wenn zu ihnen geslidet wird
Er will die Bilder vis Ajax nachladen.

Da gibt es schon etliche Module von JQuery, die die Ajax-Funktion unterstützen, umschreiben macht da wenig Sinn, weil du im Forum sicher keinen findest, der die Arbeit umsonst macht

Aber mal ehrlich, bei den paar Slide-Einträgen macht das wenig Sinn, die nachzuladen, vor allem, weil dann das Sliden ja ziemlich ins stocken käme

Meine Empfehlung: Es so lassen, oder mal suchen, ob's sowas gibt
--> jquery ajax slider - Google Search
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 19:05
i like to move it
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 205
^uncool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort und ich will hier überhaupt nicht undankbar sein, aber...
Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Da gibt es schon etliche Module von JQuery, die die Ajax-Funktion unterstützen, umschreiben macht da wenig Sinn, weil du im Forum sicher keinen findest, der die Arbeit umsonst macht ]
Naja, das hier ist ja ein Hilfeforum, in dem man versucht Probleme zu lösen. Ich will hier keine Doktorarbeit haben, sondern einfach nur einen Hinweis, wie es gehen könnte...

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, bei den paar Slide-Einträgen macht das wenig Sinn, die nachzuladen, vor allem, weil dann das Sliden ja ziemlich ins stocken käme
Sinn oder nicht Sinn ist hier auch nicht gefragt, wenn es der Kunde wünscht.

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
oder mal suchen, ob's sowas gibt
--> jquery ajax slider - Google Search
Genau das habe ich 2 Stunden getan und habe mich dann entschlosen hiern achzufragen.
__________________
>> Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside. <<
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 20:54
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ^uncool Beitrag anzeigen
Sinn oder nicht Sinn ist hier auch nicht gefragt, wenn es der Kunde wünscht.
Naja, wozu sind Webdesigner eigentlich da?
Ich denke man beredet mit dem Kunden, was geht und was nicht geht?

Das was du dir vorstellst, ist ja mehr eine Slideshow.
Ich habe aber bisher nur Ajax Slideshows gesehen, die faden, eine slider-Version hab ich bisher noch nicht gesehen.

Worauf man sowas aufbauen könnte, wäre
--> http://flowplayer.org/tools/tabs/index.html
Das Ding bietet von Haus aus Ajax-Unterstützung und hat slide Features, man müsste es halt hin bekommen, beides dann zu verbinden, aber zumindest hat man dann schon mal den Code, wie man sowas machen müsste

Das Tool ermöglicht es auch, eigene Funktionen zu schreiben, so dass ajax + slide sicherlich möglich wären
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 22:25
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Naja, wozu sind Webdesigner eigentlich da?
Die Frage ist vielmehr: Wer von den Leuten im Forum sind (richtige) "Webdesigner"? :P
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 23:00
i like to move it
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 205
^uncool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Naja, wozu sind Webdesigner eigentlich da?
Ich denke man beredet mit dem Kunden, was geht und was nicht geht?
Das tut doch hier überhaupt nichts zur Sache und solche unqualifizierten Kommentare von Außen kann man sich dann doch ab und an sparen!

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Das Tool ermöglicht es auch, eigene Funktionen zu schreiben, so dass ajax + slide sicherlich möglich wären
Danke, werde ich mir einmal anschauen
__________________
>> Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside. <<
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabellen als Div Container SpecialFighter (X)HTML 7 12.10.2010 18:40
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
Dynamische Höhe im Content und DIV immer unten keaton CSS 8 13.12.2006 19:19
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 17:30
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.