zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Navigation Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 10:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 70
Dav-88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigation Problem

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe einer kann mir dabei helfen. Ich wollte das einmal so umsetzen wenn man in der Navigation auf z.B. Kontakt klickt. Damit der Hover effeckt bleibt. Damit der User auch dann weißt wo er sich gerade befindet.

Also wenn man auf Kontakt klickt das die Navigation rot bleibt, weil man sich ja dort befindet.

Ich wusste früher mal wie das geht. Jetzt weiß ich es nicht mehr.

hier die Seite:

Kreling
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 10:59
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Probiere es mal mit: a:active und a:focus
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 70
Dav-88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Probiere es mal mit: a:active und a:focus
soll ich das in die css reinschreiben oder in die html?

Könntest du mir bitte zeigen wohin genau!!

Wäre sehr nett
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei der Anzeige auf allen anderen Seiten (z.B. hier) sollte der Link keine Klasse haben. Bei der Anzeige von der Kontaktseite sollte der Link eine Klasse erhalten über die Du den Style-Unterschied definierst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 70
Dav-88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Bei der Anzeige auf allen anderen Seiten (z.B. hier) sollte der Link keine Klasse haben. Bei der Anzeige von der Kontaktseite sollte der Link eine Klasse erhalten über die Du den Style-Unterschied definierst.
könntest du mir bitte einmal für das beispiel kontakt den code kurz hier schreiben den ich für die html brauche.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Code:
<a href="#" class="aktiv">Kontakt</a>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 13:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 70
Dav-88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Code:
<a href="#" class="aktiv">Kontakt</a>
Danke! habs auf eine andere Art gelöst ^^

Kreling
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 16:55
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Teil der Navigation, der normalerweise auf die gerade angezeigte Seite zeigt sollte überhaupt kein Link sein.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 17:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dazu hätte ich dann mal eine Frage: wieso? Ist ein zusätzlicher Link auch auf die gerade angezeigte Seite nicht sinnvoll im Sinne der Querverlinkungen und dem Aufbau der Seiten-Struktur?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 18:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich dann mal eine Frage: wieso? Ist ein zusätzlicher Link auch auf die gerade angezeigte Seite nicht sinnvoll im Sinne der Querverlinkungen und dem Aufbau der Seiten-Struktur?
IMO ist das eine Glaubensfrage, ob auf die aktuelle Seite verlinkt werden soll oder nicht.
Argument gegen die Verlinkung ist, daß der Besucher nicht die Möglichkeit bekommen sollte, eine für ihn unnütze Aktion durchzuführen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es nicht doch eine Situation geben könnte, in der ein Link zur aktuellen Seite sinnvoll ist.

Ist der aktuelle Link aber anders formatiert als die übrigen, kann der Besucher selbst entscheiden, ob er die aktuelle Seite nochmal anklicken will.

Ich bin dafür, dem Besucher diese Freiheit zu lassen.
Aber wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 11:11
Dropdown Navigation Problem in Opera xuxu CSS 1 28.01.2011 16:45
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 16:20
Problem mit Navigation in css Layout INTERAKT!V CSS 22 01.06.2007 13:34
Problem mit Navigation Zapfn CSS 5 29.05.2007 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.