zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 08:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 9
Legende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not...

Einen schönen guten Morgen. Mein erster Beitrag hier...und ein blutiger Anfänger. Ich hoffe es stellt kein großes Problem dar! Unten ist die Config.php Datei zu sehen ---> also für die ersten zwei Fehlermeldungen. Schon mal jetzt ein großes Dankeschön...und auch die Betreiber, dass es so ein Forum überhaupt gibt. Grüssle Andreas
Code:
[PHP]Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/natural/public_html/Finanz/config.php on line 10

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/natural/public_html/Finanz/config.php on line 16


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/natural/public_html/Finanz/index.php on line 70

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/natural/public_html/Finanz/banners.php on line 6

Config.php Datei (Zeile 1-35)--> Zeile 10 und Zeile 16 werfen die Fehlermeldung aus. Die anderen zwei Fehler klingen gleich, sind aber in anderen Dateien.
PHP-Code:
<?php


include "connect.php";



    
$settings mysql_query ('select * from settings');

    
$settingrecord mysql_fetch_array($settings);

    



    while (
$settingrecord mysql_fetch_array($settings)) {

           switch (
$settingrecord["name"]) {

        case 
"sitename";

            
$sitename $settingrecord["setting"];

            break;

        case 
"adminid";

            
$adminid $settingrecord["setting"];

            break;

        case 
"adminpw";

            
$adminpw $settingrecord["setting"];

            break;

Geändert von hemfrie (17.04.2011 um 11:50 Uhr) Grund: Formatierung hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Lass diese Zeile

PHP-Code:
$settingrecord mysql_fetch_array($settings); 
weg, da sie eigentlich gar nicht benötigt wird.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:30
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ein Fehler auftritt, lohnt sich meist ein Blick ins Handbuch zu der betroffenen Funktion. Da mysql_fetch_array nicht das bekommt was es erwartet, muss der Fehler weiter oben liegen. mysql_query gibt im Fehlerfall false zurück und damit kann mysql_fetch_array nichts anfangen, ich vermute das ist bei dir der Fall.

Jetzt wäre noch der Inhalt deiner connect.php interessant, denn dort wird vermutlich die Verbindung aufgebaut und dort könnte der Ursprung deiner Fehlermeldungen liegen.


(Bitte verwende die Code-Tags um Code hier im Forum einzufügen, das erhöht die Lesbarkeit enorm.)


Edit:
Ach ja ich hab gar nicht gesehen, dass du mysql_fetch_array zwei mal aufrufst, das ist natürlich ein mal zu viel, da hat threadi recht.

Geändert von inta (17.04.2011 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es könnte sein, dass die Tabelle, die du aufrufen willst, nicht existiert. Nutze mal noch mysql_error() um eine detailiertere Fehlermeldung zu bekommen.
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 11:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 9
Legende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard connect.php sieht wie folgt aus

So sieht der Aufbau aus...habe die jeweiligen Namen geändert (außer Localhost)


PHP-Code:
<?php

    $MySqlHostname 
"localhost"//the name of your host - if its local leave it as is.
    
$MySqlUsername "natur_Blume"//the username to your database.
    
$MySqlPassword "Sonne_Bunt"//the password to your database.
    
$MySqlDatabase "natur_Gewitter"//the name of your database.


// do not edit below this line!!
///////////////////////////////////////////////////////////////////////

    
$dblink=MYSQL_CONNECT($MySqlHostname$MySqlUsername$MySqlPassword) or die("Could not connect to database");
    @
mysql_select_db("$MySqlDatabase") or die( "Could not select database");

?>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 12:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 9
Legende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rausgelöscht

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Lass diese Zeile

PHP-Code:
$settingrecord mysql_fetch_array($settings); 
weg, da sie eigentlich gar nicht benötigt wird.


Super, Klasse...hat mich gefreut...eine Fehlerzeile ist raus (mit der Zeile 10)...kann aber auch nicht mehr erscheinen. Kann es irgendwann möglich sein, dass die anderen Dateien diese Zeile benötigen?
Beitrag bearbeiten/löschen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 12:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 9
Legende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen
Es könnte sein, dass die Tabelle, die du aufrufen willst, nicht existiert. Nutze mal noch mysql_error() um eine detailiertere Fehlermeldung zu bekommen.
Fehlersuche mit
mysql_query ($query, $connection) or die (mysql_error ($connection));
---> Achtung aber ohne das Zeichen ";" ...obwohl dies im Handbuch so angegeben ist...mit ";" wird einen Fehler in mysql_query ($query, $connection) or die (mysql_error ($connection)); ...verwiesen


Ergebnis
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/natural/public_html/Finanz/config.php on line 8

Zeile 8 ist:
$settings = mysql_query ('select * from settings');


Des weiteren erfolgt noch, wenn die Fehlersuchende Zeile weiter unten implementiert ist folgendes Ergebnis
Parse error: syntax error, unexpected T_WHILE in /home/natural/public_html/Finanz/config.php on line 16
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 12:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zeig bitte nochmal den aktuellen kompletten Quellcode und versuche darin mal die unnötigen Leerzeilen wegzulassen damit es übersichtlicher wird.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 12:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 9
Legende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Durch löschen einiger Leerzeilen lautet die Fehlermeldung wie folgt
-->Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/natural/public_html/Finanz/config.php on line 8
--->Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/natural/public_html/Finanz/config.php on line 11

Die vorhin gelöschte Zeile habe ich provisorisch erst mal wieder aufgenommen. Wie ich verstanden habe kann ich diese aber definitiv löschen...richtig?

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Zeig bitte nochmal den aktuellen kompletten Quellcode und versuche darin mal die unnötigen Leerzeilen wegzulassen damit es übersichtlicher wird.
PHP-Code:
<?php


include "connect.php";

    
$settings mysql_query ('select * from settings');

    
$settingrecord mysql_fetch_array($settings);


    while (
$settingrecord mysql_fetch_array($settings)) {

           switch (
$settingrecord["name"]) {

        case 
"sitename";

            
$sitename $settingrecord["setting"];

            break;
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 13:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja,

Code:
$settingrecord = mysql_fetch_array($settings);
definitiv löschen.

Änder weiterhin

Code:
$settings = mysql_query ('select * from settings');
in

Code:
$settings = mysql_query ('select * from settings') or die("Fehler in SQL-Statement");
Wenn Du dann beim Aufruf der Seite den Text "Fehler in SQL-Statement" ausgegeben bekommst, stimmt das Statement nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result ??? Baracudagirl Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.02.2011 23:37
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource nim Serveradministration und serverseitige Scripte 7 07.11.2007 01:49
Neues Design für meine Seite Kunsi Site- und Layoutcheck 16 20.09.2007 16:47
#1064 Error - Konflikt zwischen zwei Datenbank versionen? pRe Serveradministration und serverseitige Scripte 8 11.02.2007 12:41
Nicht valieder Code von Map24 sveniboy (X)HTML 7 06.11.2005 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.