zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JQUERY: $.ajax - Frage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 01:03
Benutzerbild von sturmi2
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 45
sturmi2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JQUERY: $.ajax - Frage

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man in JQUERY mit $.ajax, womit man ja eine Datei lädt oder aufruft, an den Browser zurücksenden kann? Also, dass ich einfach so ein PDF aufrufe, welches an den Browser dann gesendet wird mit den "Speichern unter ..." Dialog.

Falls es damit nicht geht, gibt es vielleicht einen anderen Weg?

Vielen Dank im vorraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 02:20
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wozu willst du in dem Fall AJAX verwenden? Du kannst die Resource einfach an den Browser senden, um den Dialog anzuzeigen muss nur der passende http header geschickt werden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 10:57
Benutzerbild von sturmi2
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 45
sturmi2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

also - bis jetzt habe ich in einer PHP-Datei folgendes stehen, um ein PDF runterzuladen:

PHP-Code:
header('Content-type: application/octet-stream');
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$filename.'"');
readfile($filename); 
Dies funktioniert auch sehr gut. Aber ich möchte aus dieser Datei ganz gerne wieder zu einer anderen zurückleiten. Ich habe gedacht, wenn man mit Ajax evtl. eine Datei anfordert, wo dann der "Speicher Dialog" angezeigt wird, dass man dann in einer Callback-Function evtl. ein location.href o.ä. einbaut.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit eine Datei genauso anzufordern?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Silder auf jQuery basis? celine@23 Javascript & Ajax 2 18.01.2011 20:16
JQuery Accordion Frage b74 Javascript & Ajax 1 20.11.2010 01:34
Frage zu Jquery Cycle-Plugin connor Javascript & Ajax 7 24.05.2010 16:54
jQuery - kurze Frage: Animationen nacheinander abspielen madMUHHH Javascript & Ajax 2 05.12.2008 18:33
Frage zu jQuery uspri Javascript & Ajax 7 12.11.2008 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.