zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Frage zum Copyright und Impressum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 16:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 21
_-Alex-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum Copyright und Impressum

Hallo,

ein Impressum mit bestimmten angaben ist für bestimmte Websites ja vorgeschrieben. Oftmals stehen im Impressum ja noch Angaben, die sich auf das Copyright beziehen und so weiter. Kann man diese Angaben irgendwo "herkopieren", weil das dürfte ja eigentlich immer so ziemlich das gleiche sein.
Oder kann ich mir da einfach selbst was ausdenken?

Mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 16:50
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

In Deutschland gibts kein Copyright, aber ein Urheberrecht

Impressum kannste dir bspw. hier Impressum Generator für Websites - kostenloses Muster, Vorlage, Beispiel für Homepages generieren lassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 17:07
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der im Urheberrecht garantierte Schutz eines "Werkes" ist so weit ich weiß unabhängig von dem Hinweis auf diesen Schutz. Dieser ist also nicht zwangsläufig nötig.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 17:16
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Der im Urheberrecht garantierte Schutz eines "Werkes" ist so weit ich weiß unabhängig von dem Hinweis auf diesen Schutz.
Korrektamente, wobei das Werk aber auch schützenswert sein muss (Stichwort Schöpfungshöhe) Ein schwarzer Strich auf weißem Hintergrund oder der Satz "Susi ist doof!" würden dem wohl kaum genügen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 16:59
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin kein Jurist. Aber ich hab das so verstanden das "Werke" schützenswert sind. Die Frage stellt sich dann so, was als Werk gilt oder was eben nicht. Kann mich aber auch irren.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenes Copyright!? Schecke Grafik, Design, Typografie 7 27.11.2010 17:06
Problem mit Impressum Link MarkusStar Offtopic 16 08.07.2010 09:46
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36
Frage zu HP und include |SONY| (X)HTML 3 03.12.2006 02:38
a:hover frage |SONY| CSS 14 27.08.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.