zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Neuling

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 12:18
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.138
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Chfm Beitrag anzeigen
...
kann ich das irgendwie definieren, dass nur die Unterschiede gemacht werden müssen, das würde die CSS-Datei erheblich vereinfachen.
Basis Wissen: #meineID p, #meineID ul usw usw.

Grundsätzlich: ist das eigentlich alles Murks. Die Struktur des gesamten Projekts stimmt nicht. Beispiel: vergleich mal Service mit Öffnungszeiten oder Notdienst. Diese lila Box ist teilweise leer, teilweise vollgestopft mit Infos. Dann z.B. die h2: mal gibts keine, mal ist sie rechts, links, mittig... Ebenso wechselt die Schriftgröße. Eine h1 existiert gar nicht?? Stell dir einen BMW vor, welcher nicht BMW heisst..

Vorlage des Grafikers: nett. Aber das Web ist nicht aus Papier.
Das kann also nur ein Designhinweis sein, mehr nicht!!

Dazu dann noch etliche handwerkliche Fehler (siehe Validator). Du bastelst (seit min. April 2011) vor dich hin, ohne Sinn und KnowHow. Deine Apothekerin sollte besser etwas (mehr?) Geld in die Hand nehmen, und das Projekt von einem Fachmann machen lassen.
Du solltest dich erstmal mit den Basics beschäftigen --> Little Boxes
Noch ein Lesetipp zu Semantik: Vorsprung durch Webstandards | Retro-Coding: Semantischer Code ist der Anfang von gutem Design
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #72 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 12:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, Validator durchgeführt, alle Fehler behoben!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #73 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 17:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So,
hab jetzt nochmal am Code gearbeitet und die CSS Datei vereinfacht.
Hab alle Seiten validiert und es funktioniert auch alles, sogar im IE6.
Hier die jetzt gültige Version: Klick
Ich habe mir die ganze Kritik zu Herzen genommen und werde mich, bevor ich eine weitere Homepage mache mit dem ganzen Thema CSS-Programmierung etwas tiefer beschäftigen.
Ich hoffe ihr findet die letzte Version jetzt nicht zu furchtbar.
Die Auftraggeberin ist begeistert, designtechnisch hat sie es sich genau so vorgestellt.
Vielen Dank ganz besonders an Manfred!!
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 19:23
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

ich möchte noch etwas anmerken (möglicherweise schon gesagt, ich habe nicht alle Seiten gelesen...):
Sowohl die Überschrift als auch insbesondere das Menü kann ich kaum lesen. Möglicherweise liegt es an meiner Rot-Grün-Schwäche, oder auch an meinem Monitor. Wenn ich mir das Menü längere Zeit anschaue, tut es fast in den Augen weh, den Text zu lesen.
Gelb (vorallem so hell) auf Weiß geht gar nicht.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definition von festen Parametern (Neuling) Taylor (X)HTML 6 09.02.2010 12:51
Neuling fragen zu CSS Design manolo CSS 14 19.03.2009 14:34
jQuery Neuling - Problem madMUHHH Javascript & Ajax 3 19.08.2008 20:05
Neuling braucht Hilfe beim Layout chris-g1 CSS 7 23.11.2006 21:39
zwei fragen von einem absoluten neuling superbobbes CSS 1 17.10.2006 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.