zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Neuling

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 10.09.2012, 21:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hänge euch mal die Designvorlage dran.
Danach baue ich die Homepage.
Mit dem Navi, da hab ich mal wieder die falsche Version hochgeladen! Sorry!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg website.jpg (36,8 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 08:40
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Schrift der Navigation kann man auf dem Hintergrund ganz schlecht lesen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 19:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab jetzt nochmal die ein oder andere Sache geändert und nähere mich dem finalen Design, denke ich!
Was mir jetzt nur auffällt, ich habe im Textfeld den Overflow jetzt nur noch auf den Text, ohne die Überschrift begrenzt.
Wenn ich jetzt das Browserfenster seitlich verkleinere läuft der Text aus dem lila Rahmen, woran kann das liegen?
Irgendwo fehlt mir scheinbar die Einstellung, das das div #Begruessung nicht größer werden darf als #Text-Startseite.
Oder seh ich das falsch?
Danke für eure Hilfe!!
GRuß
Christian
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 20:09
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

hmm, das ist doch immer noch Murks?? Siehe Screenshot --> ist ein Extrembeispiel.

Ich hab die Startseite mal lokal nachgebaut. html leicht überarbeitet (Semantik, weniger div, class usw). Das css ist kompletter Schrott, deshalb neu geschrieben (feste Breite, Navi Code von hier schnell geklaut, Größe der Grafiken etwas angepasst) --> alles kein Problem.

Du solltest besser nochmal neu anfangen damit. Das Rumgefrickel bringt nix.

Sorry, nicht persönlich... aber auf der einen Seite hat die Apotheke einen Grafiker fürs CI. Auf der anderen Seite lässt sie die Webseite von einem Anfänger umsetzen?? Versteh ich jetzt nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg apotheke-.jpg (171,6 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 20:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da hast du wohl recht, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen und da ich die Apothekerin kenne hat sie mir das eben anvertraut.
Ist mein erster richtiger Auftrag.
Ist für mich die Chance einzusteigen in das ganze...
Ich glaub auch ich hätte bei dem Format der alten bleiben sollen und einfach den Hintergrund ändern sollen...
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 11.09.2012, 21:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Chfm Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt das Browserfenster seitlich verkleinere läuft der Text aus dem lila Rahmen, woran kann das liegen?
Daran, dass die height-Angabe von 75% völlig willkürlich ist.
Dieser Versuch, Texte in feste Höhen zu zwingen, ist ein absolutes Unding. Aber das steht ja schon in diesem Thread. Schade, dass du da so beratungsresistent bist.

Zitat:
Zitat von Chfm Beitrag anzeigen
Da hast du wohl recht, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen
Anfangen? Hm.
Du bist im April hier aufgeschlagen als Anfänger. Was hast du denn seitdem getan, dich in der Materie weiterzubilden? Irgendwie ist kein Fortschritt erkennbar in dem, was du hier zeigst.

Und nochmal die Bitte: Poste deinen Link hier so rein, dass man ihn nicht erst suchen muss. Im Zweifel in jeden deiner Beiträge.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 19:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich hab jetzt die Seite nochmal etwas überarbeitet und bin jetzt eigentlich soweit zufrieden...
Klick
Was mich stört und wo ich den Fehler nicht finde ist auf der Team-Seite Klick
die Bilder sind im Firefox und im aktuellen IE zu zweit in einer Reihe und im IE6 nicht.
Außerdem ist im IE6, wenn man die Seite lädt das Logo "Apotheke am Stadtpark" ganz klein, beim Klick auf eine andere Unterseite dann aber bis zum aktualisieren, wieder groß.
Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen?
Danke und Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.09.2012, 07:51
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Chfm Beitrag anzeigen
So, ich hab jetzt die Seite nochmal etwas überarbeitet und bin jetzt eigentlich soweit zufrieden...
Das wäre ich nicht. Die Seite passt nicht zusammen. Der lilafarbene Kasten sieht sehr lieblos aus, fast als gehöre er dort eigentlich nicht hin. Die Navigation ist sehr schlecht lesbar. An der Stelle deiner Kundin hätte ich jemand anders gefragt oder würde das noch machen.

Zudem passt das Kontaktformular absolut nicht zum Rest. Du bist dir bewusst, dass man diese auch mit CSS anders aussehen lassen und entsprechend anpassen kann? Genau so auch "Online-Bestellung".

Schade ist auch, dass man auf einem 13" MacBook ohne Retina-Display auf vielen Seiten zwei Scrollbars hat. Entweder du schiebst die Seite entsprechend zusammen oder verlängerst den lilafarbenen Kasten. Zwei Scrollbars sollten keine Option sein.

Die Bilder unter "Team" sehen auch aus nach lieblos hingeklatscht. Hauptsache fertig mit der Website?

An die Google-Karte solltest du auch noch einmal ran. Den Satz, den die Karte mitbringt, kann man auch deutlich schöner darstellen, für de Karte hättest du auch etwas mehr Platz.

Und die "Pflanze des Monats" kommt allem Anschein nach ja von einer anderen Seite. Hier ist dann entsprechend eine "Referenz" anzugeben.

Nebenbei: Eine Adresse sind keine tabellarischen Daten, außer du schreibst eine Bezeichnung für die Zeile davor.

Ich würde mich schämen, wenn ich meinem Kunden so etwas als fertiges Produkt präsentieren würde, zumal die Vorlage anders aussieht.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.09.2012, 08:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 36
Chfm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Praktikant:
Erstmal Danke für deine konstruktive Kritik!

Zitat:
Schade ist auch, dass man auf einem 13" MacBook ohne Retina-Display auf vielen Seiten zwei Scrollbars hat. Entweder du schiebst die Seite entsprechend zusammen oder verlängerst den lilafarbenen Kasten. Zwei Scrollbars sollten keine Option sein.
Bei mir ist bei einer Auflösung von 1280x1024 weder in FF, noch in irgendeiner IE Version ein zweiter Scrollbar, außer vielleicht vertikal im lila Kasten...
Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?

Zitat:
Und die "Pflanze des Monats" kommt allem Anschein nach ja von einer anderen Seite. Hier ist dann entsprechend eine "Referenz" anzugeben.
Der Link darf genauso vom Herausgeber eingesetzt werden, es steht ja am Ende der Autor, genauso bei Pollen.

Zitat:
Die Bilder unter "Team" sehen auch aus nach lieblos hingeklatscht. Hauptsache fertig mit der Website?
Bei mir in FF 15 und IE ab 8 sind die Bilder mittig einzeln bzw. zu zweit untereinander angeordnet.
Finde ich nicht wirklich lieblos.

Das Kontaktformular und die Karte werde ich mir nochmal anschauen, ist ja noch nicht die endgültige Version sondern nur eine Zwischenstation!

Gruß
Christian
PS: Hier der Link zur Seite: Klick
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #60 (permalink)  
Alt 20.09.2012, 09:06
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Chfm Beitrag anzeigen
Bei mir ist bei einer Auflösung von 1280x1024 weder in FF, noch in irgendeiner IE Version ein zweiter Scrollbar, außer vielleicht vertikal im lila Kasten...
Genau den meine ich.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definition von festen Parametern (Neuling) Taylor (X)HTML 6 09.02.2010 13:51
Neuling fragen zu CSS Design manolo CSS 14 19.03.2009 15:34
jQuery Neuling - Problem madMUHHH Javascript & Ajax 3 19.08.2008 21:05
Neuling braucht Hilfe beim Layout chris-g1 CSS 7 23.11.2006 22:39
zwei fragen von einem absoluten neuling superbobbes CSS 1 17.10.2006 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.