zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Unsichtbares Fenster über einem Button.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 21:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unsichtbares Fenster über einem Button.

Hey Community,

ich würde sehr gerne über einem Button (allerdings ein Facebook-Button, kein normaler) ein unsichtbares Fenster machen, und wenn man auf den Button drückt, soll man auch GLEICHZEITIG auf das Fenster klicken. Dieses 'Fenster' kann auch ein Button sein, wichtig ist nur folgendes:

Jemand klickt auf den Gefällt-Mir-Button. Die Funktion des Buttons funktioniert.
Gleichzeitig drückt er auf ein unsichtbaren Button, der ihn auf eine andere Seite
weiterleitet.


Oder falls jemand das hinkriegt (ich habs ausgiebig aber vergebens veruscht), dass der Gefällt-Mir-Button SELBST weiterleitet. Also 2 Funktionen hat.
Hier der Einbettungscode des Gefällt-Mir_Buttons:

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http://youtube.com&amp;layout=button_count&amp;show_faces =false&amp;width=140&amp;action=like&amp;colorsche me=light&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:140px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe>

Ich hab als Verlinkung jetzt als Beispiel Youtube genommen und will, dass er nach einem Klick drauf auch noch auf z.B. Google.de geht.


Danke für eure Geduld beim Lesen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 17:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich denke mal (habs nicht getestet), dass dein Klick Event nur auf ein Element wirken kann und du den unteren Button nicht erreichen würdest.

Aber du kannst mit Javascript beliebig auf den Click reagieren. Z.B. kannst deinen Codeschnipsel um den Funktionsaufruf erweitern: onclick="myFunction();"

Dann musst du nurnoch die Funktion schreiben um ein neues Fenster zu öffnen
http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open

Geändert von 1chris (04.04.2011 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 18:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, danke für die Antwort!
Hab ne kleine Frage, wo kann ich dann einstellen, wo sich der Mauszeiger befinden muss, damit man weitergeleitet wird.

Gruß, NewUser
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 19:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe dein Frage nicht ganz. Der Mauszeiger befindet sich über einem HTML Element (z.B. <a> oder <div>), wenn du nun klickst, wird das onclick Event gefeuert und auf dieses Event kannst du mit JS reagieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 19:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh achso. ok danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 20:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Klappt nicht. Ich hab hier die kleine Funktion:

<a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a>

und den Gefällt Mir Button:
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http://gameplayhour.de.tl/Home.htm&amp;layout=button_count&amp;show_faces=fa lse&amp;width=140&amp;action=like&amp;colorscheme= light&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:140px; height:21px;" allowTransparency="true" ></iframe>


Ich weiß aber nicht, wohin ich die oneclick funktion hinpacken soll. :S
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 21:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube das return false musst du raus machen - ich denke das verhindert, dass der Link noch "nochmal" funktioniert (einfahc mal testen ).

Dein Script kannst du als Scriptblock ins HTML schreiben oder oben in den Header

<head>
... hier steht vermutlich title, css, etc ....

<script type="text/javascript">
myfunction() {
... hier kommt der Code rein....
}
</script>

</head>


Sollte theoretisch so funktionieren habe es aber nur freihand getippt und wenn dein Editor die Syntax bemängelt hab ich mich vermutlich vertippt ^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 22:42
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du musst den onclick natürlich auch dem IFrame geben, in dem der Like-Button sitzt, bei Klick auf diesen soll die Aktion ja passieren. (Vorausgesetzt ich habe deinen Wunsch richtig verstanden: du möchtest doch, dass zusätzlich zum "liken" noch eine weitere Aktion passiert, oder?)

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 23:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, erstmal danke für die Hilfe, ich hab eigentlich auch alles richtig gemacht, aber es klappt nicht. Schade eigentlich, aber das scheint sich nich tmit dem Gefällt-Mir-Button zu vertragen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 23:09
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
Okay, erstmal danke für die Hilfe, ich hab eigentlich auch alles richtig gemacht, aber es klappt nicht.
Wenn du jetzt noch sagst, was du wie richtig gemacht hast, und was daran nicht klappt, könnte man ja evtl. doch noch was machen. Ein paar tausend (keine garantie, dass die zahl stimmt ) Augen sehen oft mehr als zwei

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauptfenster + evtl. Zweit- und Drittfenster aktualisieren zick_zack Javascript & Ajax 4 21.04.2007 12:00
FF Problem: button mit image darolla CSS 6 02.04.2007 09:49
Button - Rahmen dieter99 CSS 1 06.12.2006 11:13
Formular posten und gleichzeitg neues Fenster aufmachen Ares (X)HTML 0 17.11.2006 14:11
mit <input Button neues Fenster öffnen? Angelwaffe CSS 10 16.03.2006 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.