XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Unterpunkt: SEO, SUMAs (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=64248)

behalx 03.04.2011 11:15

Unterpunkt: SEO, SUMAs
 
Ich finde, dass die Kategorie SEO / Suchmaschinen fehlt. Z.B. habe ich diesen Thread unter Offtopic geschrieben, da ich keine geeignete Kategorie dafür fand.

inta 03.04.2011 12:23

Je nachdem kann man solche Themen ja im Offtopic- oder HTML-Bereich erstellen, wenn es um den Anbieter geht im Offtopic-, wenn es um die Auszeichnung / den Inhalt geht im HTML-Bereich. Ich finde es gut, dass es hier keinen SEO-Bereich gibt, bei der Auszeichnung sollte der Nutzer im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Suchmaschinen.

behalx 03.04.2011 12:27

Aber SEO, Suchamaschinen scheint für mich ein wichtiger Bereich zu sein, der bestimmt auch viele xhtml-forum User interessiert. Sehr viele andere Foren haben ebenfalls diese Kategorie.

Praktikant 03.04.2011 12:36

Wie inta schon schrieb, finde ich es auch gut, dass es kein untertitle dafür gibt. SEO ist kein so präsentes Thema, dass es eine eigene Kategorie braucht und wenn fragen dazu hast, dann ist das entweder die Auszeichnung oder eine Off-Topic Frage. Die Auszeichnung ist HTML und gehört auch in dieses Thema.

Und. Wir sind aber nicht andere Foren. Es braucht ja nicht jedes Forum gleich aussehen ;)

inta 03.04.2011 12:40

Was interessiert dich denn an diesem Bereich?

Nur weil andere Foren einen solchen Bereich haben, müssen wir das nicht auch. In anderen Foren finden sich im SEO-Bereich viele Vermutungen und wenig handfestes. Die meisten die meinen irgendwelche besonders tollen Verbesserungen herausgefunden zu haben, machen daraus ein riesiges Geheimnis. Tricksen lohnt sich eh nicht, wenn ein Suchmaschinenbetreiber den Algorithmus entsprechend ändert wirst du abgestraft.

Ich für meinen Teil achte lieber aus sinnvolle Auszeichnung und optimiere alles für den Benutzer und nichts für die Suchmaschinen, aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema, wenn genügend Leute gerne einen solchen Bereich hätten, dann wird Dirk sicher darüber nachdenken.

behalx 03.04.2011 12:45

Leider sind ist es nicht möglich Umfragen zu machen. Oder doch? Ich vermutet mal, dass es einige geben könnte, die sich einfach ein anderes Forum suchen, wenn sie die entsprechende Kategorie nicht finden.

Und außerdem geht es nicht um Tricks. Es gibt sehr viel wissenswertes und dieser Bereich ist meiner Meinung nach zu groß für Offtopic bzw. Auszeichnung.

hemfrie 03.04.2011 13:56

Hallo behalx,
Zitat:

Zitat von behalx (Beitrag 491026)
Es gibt sehr viel wissenswertes und dieser Bereich ist meiner Meinung nach zu groß für Offtopic bzw. Auszeichnung.

Das Thema SEO ist sogar so groß, dass es dafür eigene Foren gibt, die sich allein mit diesem Thema beschäftigen. Man kann hier im Offtopic-Bereich natürlich SEO Fragen stellen, aber im Grunde ist man damit bei einem SEO-Forum besser aufgehoben. Umgekehrt würde ich in einem SEO-Forum keine HTML oder CSS Fragen stellen :)

Das XHTMLForum hat bisher bewusst darauf verzichtet, jedes Thema als eigene Kategorie zu führen. Es ist ein reines Fachforum mit dem Themenschwerpunkt HTML und CSS.

Es gibt viele Foren, die sämtliche Themen der Webentwicklung in einzelne Kategorien aufgeteilt haben. Mein Eindruck ist bei diesen Foren allerdings, dass es dort keine so ausgeprägte Fachkompetenz gibt, wie bei Foren die sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert haben.

David 04.04.2011 16:22

Zitat:

Umgekehrt würde ich in einem SEO-Forum keine HTML oder CSS Fragen stellen
Versuch es ruhig mal, die Antworten die Du dort bekommst sind teilweise zum brüllen komisch.
Dafür wird man wenn man mit Semantik etc. ankommt ziemlich schnell ausgelacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023