zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden vielleicht ein padding Problem? aber nur in firefox.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 11:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 8
babanouel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vielleicht ein padding Problem? aber nur in firefox.

Tach,
unter TPO Consulting / Hans-Jürgen Heinecke ist meine Baustelle.
Die obere Navigation bzw. die Tabs werden in Firefox nicht richtig dargestellt.
Heißt in Safari, iCab und IE wird die Schrift schön zentriert dargestellt im FireFox kommen die ä und ü Pünktchen schon oben raus.
Ich habe das padding auf 0 4 0 4 stehen also oben und unten nichts, ich kann natürlich einfach denn oberen auf 5 stellen aber dann sieht es in den anderen Browsern nicht aus wie ich es möchte. Nämlich zentriert mit oben und unten gleichem abstand.
Ein bekanntest Problem?

Mein Wissensstand: Ich bin noch nicht lange dabei und habe mein bisheriges wissen aus den Büchern XHTML und CSS sowie littleBoxes.

Schöne Grüße,
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 21:15
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowohl unter Firefox, also auch unter Konqueror sehe ich keine Darstellungsfehler und die Umlaute sind richtig platziert. Bereits gefixt?
__________________
http://unics.bplaced.net

Geändert von behalx (04.04.2011 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 22:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von babanouel Beitrag anzeigen
Die obere Navigation bzw. die Tabs werden in Firefox nicht richtig dargestellt.
Heißt in Safari, iCab und IE wird die Schrift schön zentriert dargestellt im FireFox kommen die ä und ü Pünktchen schon oben raus.
In meinem Firefox-3.6 kann ich diesen Effekt nicht erkennen.
Aber wenn ich deinen Fließtext "Blablablabaknivabfoanojb" auf eine für mich lesbare Größe skaliere, überlagert der Link "Coach" den linken Namenslink, und macht ihn somit unlesbar.
Grund ist deine absolute Positionierung.


Grüße
gaby


Edit:
Meine persönliche Meinung ist, daß ein Design wenigstens die Schriftgröße aushalten muß, die die Browserhersteller als Default-Schriftgröße festgelegt haben.

Geändert von gaby (02.04.2011 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 00:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 8
babanouel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist richtig, aber wenn ich keine absolute position habe, kann ich auch nicht mehr mit z-index arbeiten, oder?

Geändert von babanouel (03.04.2011 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 01:09
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Du testest auch unter iCab, das heißt, dass Du unter Mac arbeitest. Dunkel glaube ich mich daran zu erinnern, dass manche Versionen von Firefox: mac Probleme mit der Helvetica haben ... Vielleicht weiß die Suchmaschine Deines Vertrauens Näheres hierzu.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 13:10
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von babanouel Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber wenn ich keine absolute position habe, kann ich auch nicht mehr mit z-index arbeiten, oder?
Doch. Du suchst position:relative;
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
Probleme mit IE6 marthe CSS 22 24.09.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.