zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Seite wie 'Geschaut.com' programmieren.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 21:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Seite wie 'Geschaut.com' programmieren.

Hallo Community

Ich hab mal eine Frage, ich würde gerne eine Seite programmieren, die so aufgebaut ist wie zum Beispiel Gott sprach es werde Licht......,doch Jesus fand den Schalter nicht..!..! .

Ich wollte euch mal fragen, wie ich mich an das Projekt rantasten sollte, und ob mir jemand helfen könnte, wie ich anfangen soll.

Ein Problem für mich ist, dass jeder einen neuen Spruch reinschreiben kann, der dann automatisch mit Facebook verlinkt wird.

Danke schonmal!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 08:56
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Als erstes müssten wir dazu wissen, wie dein Kenntnisstand ist. Es nützt nichts dir hier mit Ratschlägen und Tipps zu php und co zu geben, wenn du in Sachen Html & Css noch nicht Sattelfest bist.

Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass du auf jeden Fall php (oder ggf. auch Javascript/Ajax) benötigst, um Usereingaben (dauerhaft) zu speichern. Facebook ist noch ein anderes Thema, da warte ich erstmal ab, was du dazu sagst

Geändert von zeji (31.03.2011 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 14:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also in HTML und CSS kenn ich mich schon gut aus, an PHP arbeite ich mich noch ran, lerne aber sehr schnell.

Das man dafür PHP braucht, ist für mich ziemlich hilfreich, also das ich es weiß.

Und wie kann ich da dann rangehen, brauch ich schon für den Anfang PHP?
Weil das Grundgesrüst hätte ich mit HTML ja in Minuten zusammengebastelt.

Liebe Grüse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 15:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Kuchen
Beiträge: 119
Dani@okraina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab zwar noch nie facebook eingebunden aber mit denen ihre api kann man das machen Facebook-Entwickler
__________________
Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 16:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi NewUser

eigentlich ist so eine Seite ganz einfach, führe einfach nur die folgenden Schritte durch:

1.) Erstelle die Seite in HTML

2.) Formatiere sie mit CSS

3.) Dynamisiere die Seite mit PHP

4.) Schreibe dir eine Datenbankschnittstelle

5.) Erstelle dir eine Userverwaltung mit Registrierungsformular

6.) Bastel dir ein Backend zum Administrieren der Seite

7.) Stelle alles online

und viel Spass!


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 22:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, danke für deine Antowrt erstmal!

Mit dem 1. und 2. Schritt bin ich fertig, ich habe mit HTML die Website aufgebaut und auch mit CSS schon zurechtgerückt und designed.
Sieht auch schon echt gut aus, aber ab Schritt 3 komme ich nicht mit.

Kannst du mir da nochmal detaillierter das erklären?

Mein größtes Problem ist derzeit, die Verbindung mit Facebook. Ich weiß nicht, wie ich es hinkriegen soll, dass etwas, was jemand auf meine Seite schreibt durch einen Klick auf 'Gefällt mir' auf seinem Profil veröffentlicht wird. Muss ich da mit Variablen arbeiten?

MfG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2011, 05:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
..., aber ab Schritt 3 komme ich nicht mit.

Kannst du mir da nochmal detaillierter das erklären?
Also wenn du schon bei Schritt 3 aussteigen musst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass deine Seite dieses Jahr nicht mehr fertig wird!

Um dynamische Inhalte aus einer Datenbank anzuzeigen, muss du dein HTML mit PHP dynamisch ausgeben. Man teilt die Seite dazu in verschiedene Abschnitte (Templates) und bindet in diese die eigentlichen Inhalte ein. Danach stellt man die einzelnen Templates für eine Seite zusammen und gibt diese aus. So entsteht eine HTML-Seite mit Code aus den Templates und Inhalten aus einer Datenbank. Es gibt dazu viele Seiten im Netz, einfach mal Google bemühen.

Zitat:
Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
Mein größtes Problem ist derzeit, die Verbindung mit Facebook. Ich weiß nicht, wie ich es hinkriegen soll, dass etwas, was jemand auf meine Seite schreibt durch einen Klick auf 'Gefällt mir' auf seinem Profil veröffentlicht wird. Muss ich da mit Variablen arbeiten?
Leider hab auch ich noch nie mit Facebook gearbeitet, jedoch gibt es auf geschaut.com einen hilfreichen Link zu den Facebook Social Plugins. Der dort gezeigte Like-Botton ist wohl das wonach du suchst. Leider reicht mein englisch nicht aus um die dortige Beschreibung mal eben für dich ins Deutsche zu übersetzen und dazu noch Erklärungen zu liefern. Sollte dein Englisch besser sein, ist es aber bestimmt kein Problem dieses Plugin auf deiner Seite mit einzubinden.


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.2011, 09:23
$("#mettbröttchen");
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 448
zeji wird schon bald berühmt werden
Standard

Lass doch Facebook erstmal außen vor. Das ist eines der kleineren Probleme.

Krieg erstmal die Seite soweit zustande, dass sie in etwa wie ein Gästebuch funktioniert.

Am einfachsten wäre, wenn du für jeden Post auch eine Detailseite hättest, bei der du dynamisch zum jeweiligen Post die Facebook Open-Graph-Tags einbindest.

Wenn du soweit mit dem bist, helfe ich dir gerne mit FB...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2011, 14:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke

Ich arbeite mich gerade an PHP an, weil ohne PHP kriege ich ein Gästebuch ja nicht hin.

Ich meld mich danach nochmal,

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2011, 15:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 17
NewUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ich hab zu dem PHP eine Frage. Ich hab mir alles durchgelesen, wie PHP funktioniert und alles. Aber ein Problem habe ich undzwar besitze ich NOCH keinen Server. Mit PHP speichert man ja aber Daten auf dem Server und deshalb wollte ich mal wissen, ob ich die Daten auch lokal speichern kann.

Weil die Seite, an der ich arbeite ist ja nicht veröffentlicht, hat keine URL sondern sind viele kleine HTML Dateien und ne CSS Datei in einem Ordner, auf die ich lokal zugreife.

Kann ich in meiner Situation mit PHP arbeiten?

Bitte seid mir nicht böse, aber in Sachen PHP hab ich sonst keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
facebook


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08
bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern dexta² Site- und Layoutcheck 3 09.03.2007 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.