zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden h1 in Tabellen für SEO?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 10:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 25
Jormungand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard h1 in Tabellen für SEO?

Hallo alle,
eine Tabellenwebsite soll provisorisch suchmaschinentechnisch aufbereitet werden, bis in naher Zukunft ein vollständiges Redesign folgt.

Ein positiver Punkt bei der Suchmaschinenindizierung ist die Verwendung von Überschrift Tags.

Kann eine "h1" ohne Weiteres in eine Tabelle eingefügt werden oder straft mich Google dafür ab? (Den Validitätsfaktor mal außer Acht gelassen, da die Seite sonst eh schon eine Katastrophe ist! )
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob "th" die gleichen oder ähnlich positive Auswirkungen hat wie "h1"?

Grüße,
Jormungand
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 11:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jormungand Beitrag anzeigen
Kann eine "h1" ohne Weiteres in eine Tabelle eingefügt werden oder straft mich Google dafür ab?
Das wird wohl davon abhängen, ob es inhaltlich gerechtfertigt ist, dort eine h1 zu verwenden -- oder ob es ein Versuch sein soll, die Suchmaschinen durch massenhaften Gebrauch von vermeintlich "wichtigen" Elementen zu übertölpeln.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 11:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 25
Jormungand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt nur eine Hauptüberschrift auf jeder Seite.
Ich hatte eigentlich nicht vor jeden Satz zur Überschrift zu machen.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es ansonsten keine negativen Auswirkungen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 11:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du innerhalb eines Tabellenlayouts semantisch sinnvolles HTML schreiben willst haben wohl auch Suchmaschinen nichts dagegen.

[Wenn ich bei derart vagen Fragen ohne Informationsgrundlage definitive Aussagen zu Auswirkungen bei Suchmaschinen machen könnte, wäre ich wohl schon Millionär.]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 11:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 25
Jormungand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deine Hilfe.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die h1 einsetzen.


Da ich nicht nur die Lösung zu einem bestimmten Problem suche, sondern auch gerne allgemein und für zukünftige Projekte darüber bescheid wüßte, habe ich so allgemeingültig wie möglich gefragt.
Ob jetzt gerade dieses Thema von Suchmaschinen offen behandelt wird oder nicht, ist mir nicht bekannt. Aber sei versichert, dass ich Google dazu schon bemüht habe, bevor ich ins Forum gepostet habe.
[Ich hoffe, ich bin damit jetzt niemandem auf die Schuhe getreten.]
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
provisorisch, seo, suchmaschinenoptimierung, tabellen, table header, überschriften, zellen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 17:15
Mehrere Tabellen über ein Menu auswählen Xinor CSS 1 24.02.2008 06:18
All You Need for Search Engine Optimization (SEO) Webnauts Ressourcen 6 01.09.2006 13:51
Warum keine Tabellen? sinot CSS 8 06.05.2006 16:47
Tabellen in <div>-Tags dexter2000 CSS 9 19.05.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.