zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout-Problem im Internet Explorer 6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 15:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 243
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout-Problem im Internet Explorer 6

Hallo Leute

ich habe ein Problem mit meinem Layout im Internet Explorer 6 (welchen leider immer noch viele nutzen).
Und zwar betrifft es die folgende Seite:
Fotos

bei dieser Bildergalerie habe ich um jedes Foto einen Rahmen gelegt, wobei innerhalb dieses Rahmens unter dem Foto eine horizontale Linie und darunter der Titel des Fotos angezeigt werden soll.

Im Internet Explorer 6 werden aber dieser Rahmen nebeneinander (jeweils drei in einer Reihe) angezeigt, sondern untereinander


wie löse ich dieses Anzeigeproblem im Internet Explorer 6???


In allen anderen Browsern müsste das ganze funktionieren. (Zumindest soweit ich es bisher testen konnte; IE 7,8 und Firefox 3.6)


vielen Dank schon mal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 16:15
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von web334 Beitrag anzeigen
Internet Explorer 6 (welchen leider immer noch viele nutzen)
Internet Explorer 6 Countdown - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 16:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Denke mal der IE6 braucht einen Hack

Ich kenne aber dein CSS nicht.

}
/* IE 6 */
* html #............ {
............... : ..... ;
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 16:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 243
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, die 3 % der Internet Explorer 6 Nutzer sind immer noch sehr viel und daher sollte die Seite auch noch im Internet Explorer 6 in Ordnung sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 17:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du verwendest Selektoren aus kombinierten Klassen. Das klappt im IE6 nicht, es wird nur die jeweils letzte Klasse gelesen.
Jede ".box" erhält im IE6 das clear aus .single.box und .side.box.
Ich kann nicht einschätzen, inwieweit du auf die Kombination verzichten kannst. Vielleicht reicht schon umdrehen (.box.single) fürs Gröbste.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2011, 17:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 243
web334 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Du verwendest Selektoren aus kombinierten Klassen. Das klappt im IE6 nicht, es wird nur die jeweils letzte Klasse gelesen.
Jede ".box" erhält im IE6 das clear aus .single.box und .side.box.
Ich kann nicht einschätzen, inwieweit du auf die Kombination verzichten kannst. Vielleicht reicht schon umdrehen (.box.single) fürs Gröbste.
recht herzlichen Dank für deine Antwort
ich werde mich mal daran versuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer Quirks Problem betzebu (X)HTML 9 27.06.2011 22:24
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
problem mit layout --> testcase andip CSS 5 29.02.2008 15:10
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
Internet Explorer ---> Problem mit Divcontainer-Größe RollingStones CSS 2 16.02.2007 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.