zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden [WP] CSS Problem im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 18:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 4
Flo226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [WP] CSS Problem im IE

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich bin Betreiber der Seite Weltraum News Blog und habe derzeit ein Problem mit dem Design der Seite. Benutze ein sehr altes Design für meinen Wordpress Blog, an dem ich Wochen dran gebastelt habe, damit es überhaupt ansatzweise gut im Firefox ausschaut.

Nun ist im IE (egal welche Version, Version 9 ist am schlimmsten) alles zerschossen. Ich bin selber kein CSS Profi und habe nach Fehlern gesucht, jedoch nicht wirklich viel geschafft.

Meine Frage: Bevor ich den kompletten Code poste, gibt es eine Art Analyse-Tool das CSS, welches im IE anders/falsch dargestellt wird, anzeigt? Da wahrscheinlich sehr viel gemacht werden müsste, lohnt es sich überhaupt das anzupacken und speziellen Code für den IE zu erstellen, oder müssen nur manche Dinge anders gelöst werden?

Ich bin echt am verzweifeln - hoffe mir kann geholfen werden.


Mit freundlichen Grüßen
Flo226
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 18:37
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es gibt ein CSS Validierungsdienst
The W3C CSS Validation Service

ob der IE Fehler beheben kann weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 18:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 4
Flo226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke - jedoch habe ich den Validator schon ausprobiert und konnte damit nicht weiter kommen, da er keine passenden Fehler angezeigt hat. (Gibt ja auch keine "Fehler")


MfG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 21:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein erster Schritt wäre es, den Kommentar vor dem Doctype zu entfernen, damit die IEs aus dem Quirksmodus kommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 02:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 4
Flo226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank. Habe den DOCTYPE auf "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">" gewechselt, Boxes werden aber immer noch falsch dargestellt.

Muss ich ein anderen Typ wählen oder müssen im CSS Kommentare entfernt werden bzw. etwas gewändert werden?


Vielen Dank und MfG
Flo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 02:18
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Niemand hat gesagt, du sollst den Doctype wechseln, fricca sagte, du sollst den Kommentar davor entfernen, welcher dieser wäre:
HTML-Code:
<!--61677925-->
raus damit, dann schauen wir mal...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 13:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 4
Flo226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank - nun sieht es schon viel besser aus

Das einzige Problem ist derzeit noch, dass zwischen Content und Bottombar der schwarze Balken etwas zu groß ist. Scheint als würde es kein Element sein, sondern nur die Bottombar etwas weiter nach unten versetzt sein.


Vielen Dank und MfG
Flo
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, firefox, internet explorer, theme, wordpress

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
Css und Steam Problem justinlenz Offtopic 3 27.03.2008 22:58
CSS Problem Adriana CSS 0 09.09.2006 17:51
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
Dringend: CSS Problem! zero CSS 19 31.12.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.