zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Gilder/Levin Imagereplacement und transparente PNG

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:38
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Gilder/Levin Imagereplacement und transparente PNG

Hi,

ich stoße grad auf ein Problem. Habe auf einer Seite Überschriften, die ich gern per Imagereplacement mit Grafiken versehen wollte. Nun sind die aber transparent und schon scheint der Text durch. Ich dachte mir, einfach ein color: transparent; bei den Überschriften, aber nein, der IE macht wieder nicht mit.

Was gibt es an Alternativen, oder bleibt mir nur noch die Grafik selber in die Überschrift zu klemmen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:51
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

mmh..., das Einfachste ist meiner Meinung nach wenn die Grafik die Überschrift enhält und die HG-Farbe der Seite hat.
Bin aber nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 11:59
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Naja, dass mit dem Hintergrund ist ja so ein Problem, da dort einige Elemente drinnen sind, die ja nicht immer zu 100% Deckungsgleich wären. Ich werd wohl auf Grafik in H2 umschwenken mit einem entsprechenden ALT-Attribut drinnen, wenn mir nicht noch was anderes einfällt und ihr keine andere Lösung habt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 12:07
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

dann mach doch den HG der Grafik mit PS transparent, d.h. echte Transparenz und keine alpha-Transparenz.
Da machen doch auch die IE's mit soweit ich weiss.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 12:12
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Erkläre mir mal den Unterschied? Ich habe mal so ne Überschrift angehangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png mein_leistungsangebot.png (9,2 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 12:29
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
Erkläre mir mal den Unterschied? Ich habe mal so ne Überschrift angehangen.
gute Frage.
alphatranparenz ist mir bisher immer in Verbindung mit Fireworks über den Weg gelaufen.
Ich entsinne mich dunkel, das ich sowas auch mal hatte. Da habe ich mit PS die neue Datei mit transparentem HG angelegt und den Text inkl. Ebenstil reingepappt.
Das Ganze dann sichtbare auf eine Ebene reduzieren und nicht auf Hintergrundebene reduzieren und als png gespeichert.
Das hat dann auch alles geklappt soweit ich das noch weiss.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 12:57
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Egal, hab mich mit meinem Grafiker nochmal kurzgeschlossen, es gibt nur Transparenz, oder keine Transparenz. Bei GIF ist es entweder 0 oder 1, bei PNG ist ein Verlauf der Transparenz möglich, aber trotzdem ist nicht möglich, den Hintergrund durchscheinen zu lassen, aber eben die Schrift nicht, da die Schrift ja bei Gilder/Levin auch Hintergrund ist. Steht ja auch bei Gilder/Levin als Nachteil dabei, dass es nicht mit transparenten Grafiken funktioniert. Ich habe nun die Grafiken selber in die Überschriften eingebunden und den Inhalt der Grafik als ALT hinterlegt. Sollte in dem Fall ausreichend sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNG transparenz im Hintergrund! IE8 Problem Chrizzel CSS 20 24.08.2010 11:59
Png fix FortyTwo Javascript & Ajax 2 22.04.2010 21:20
png transparenter verlauf, gesamte transp. mit css definieren? mudsflapp CSS 3 30.07.2007 15:36
IE: Transparente png AngelOfMine CSS 3 09.06.2007 11:54
png IE background-image iFranco Site- und Layoutcheck 4 21.04.2005 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.