zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 09:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash?

Hey Leute,
Ich habe mir einen relativ komplizierten und untypischen Ajax Search für ein Webprojekt gebaut. Die Suche feuert nicht wirklich Anfragen über den Server sondern lädt (über die jQuery load()-Methode) einfach die Sitemap im Hintergrund und extrahiert die Links. Diese werden dann als "Schnellvorschläge" im Stile eines Ajax Search angezeigt.

Das funktioniert eigentlich wunderbar und sogar sehr performant und schnell. Es gibt nur eine Ausnahme und da stürzt sogar der komplette Browser ab. Diese Ausnahme tritt wahrscheinlich in den seltesten Fällen ein, aber trotzdem würde ich diesen Fehler gerne beheben und vermeiden.

Hier der relevante Auszug aus meinem Code:
PHP-Code:
var searchTimer 0;

$(
'.s').keyup(function(e) {

    switch (
e.keyCode) {
        
//case 8:  // Backspace
        
case 9:  // Tab
        
case 13// Enter
            
doSearch(e.keyCode);
            break;
        case 
16// Shift
        
...
        case 
37// Left
            
break;
        case 
38// Up
            
doSearch(e.keyCode);
            break;
        case 
39// Right
            
break;
        case 
40// Down
            
doSearch(e.keyCode);
            break;
        ...
        break;

        default:
        if (
searchTimer != 0) {
            
clearTimeout(searchTimer);
        }

        
searchTimer setTimeout(function () {
            
doSearch(e.keyCode);
        }, 
250);
    }

});

function 
doSearch(keyCode) {

    if ($(
'.s').val() != '') {

        
searchTimer 0;

        
$sr.load('/sitemap/', function() {


        }); 
// end load

    
} else {
        
clearsearch(true);
    }

Bei der Eingabe in mein .s Inputfeld wird nach 250ms die Suche (doSearch()) gefeuert. Wie gesagt, das funktioniert super.

Jetzt der Sonderfall bei dem Browser crashed:
#1.) ich fange an schnell zu tippen. z.b. "test"
#2.) Bevor die Suche überhaupt gefeuert wird (bzw. im selben Moment wo doSeach() ausgeführt wird) lösche ich die Eingabe aber wieder blitzschnell. Also z.B. mit cmd-a alles auswählen und dann schnell löschen.

Wenn ich das mache, dann kill ich die gesamte Seite (meist samt Browser or Tab). Woran könnte das liegen? Habt ihr da eine Idee was da dermaßen schief gehen kann, dass die Seite komplett crashed?

Danke für die Tipps und Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 11:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keiner eine Idee? Nicht mal einen Ansatz der mich weiterbringen könnte?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man via JQuery oder AJAX auf Daten in einer Datenbank zugreifen? tru2010 Javascript & Ajax 1 24.05.2011 23:41
Suche ein jquery Fotoslider. davekch Javascript & Ajax 1 01.02.2011 21:29
Jquery AJAX Aufruf und Tablesorter MoFu Javascript & Ajax 2 18.09.2009 09:09
SUCHE: Ajax MP3 Player tichy Javascript & Ajax 2 15.06.2009 14:46
jQuery - DOM, AJAX, .click LUEK! Javascript & Ajax 1 29.05.2009 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.