zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 19:00
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gib dem header statt einer festen Höhe ein padding, und dann musst du natürlich noch clearen, bspw. so:
Code:
#header h1:after{content:'';display:block;height:0;width:0;clear:both;}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 19:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hätte die Höhe einfach geändert.

Zum Beispiel: statt ( height:40px; ) einfach ( height:7em; )

Vergrößert man die Schrift, vergrößert sich die Höhe mit. Aber vermutlich wäre das zu kompliziert.


Zu den Ankerlinks: Wenn da kein weiterer Inhalt mehr zu kommt, könnte man vielleicht wirklich darauf verzichten, aber dann ist wohl auch die komplette Webseite fraglich.
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 21:41
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@webcorder
super einfach .... wenn man weiß wie

Zitat:
Zu den Ankerlinks: Wenn da kein weiterer Inhalt mehr zu kommt, könnte man vielleicht wirklich darauf verzichten, aber dann ist wohl auch die komplette Webseite fraglich.
Okay, dann kann ich die vernachlässigen ...... aber die ganze Webseite in Frage stellen tztztz
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, es soll einen Mischung von Webseite/Fotoseite werden. Auf der Startseite immer einen max. zwei Beiträge zu den letzen Bildern die man sich dann in der Galerie angucken kann, ohne Kommentarfunktion.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 21:23
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der "Herzlich Willkommen"-Text scheint mir etwas deplaziert zu sein. Eine graue Schrift mit einem grauen Hintergrund ist nicht besonders leserlich.
__________________
http://unics.bplaced.net

Geändert von behalx (04.04.2011 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 17:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 17:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31
Sitecheck Mac & Linux & ältere Browser claude Site- und Layoutcheck 5 06.03.2005 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.