zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div auf 100% Höhe des Browsers

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 00:19
Benutzerbild von siliciumcarbid
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Basel
Beiträge: 115
siliciumcarbid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div auf 100% Höhe des Browsers

Liebe CSS Gemeinde

Nun, ich möchte einem div die Höhe 100% geben. Klingt recht simpel und dafür gibt es auch 1000 Lösungen bei Google.

Es geht um folgende Seite:
socialpeers.com first template

Da gibt es am linken Rand des Website-Containers einen weissen Streifen, der 10 Pixel breit ist. Der hört aber im Moment noch in etwa der Mitte auf.. da er nicht 100% hoch ist. Das soll nun aber geschehen.

Ich weiss, dass sich die Prozentangaben am nächst-höheren Element orientieren. Deshalb habe ich auch schon alles was darüber ist (inkl. body) auf 100% gesetzt und allen position: relative; gegeben.

Nun klappt es aber immer noch nicht und soweit ist das auch die Lösung, die in den jeweiligen Google-Ergebnissen vorgeschlagen werden.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 11:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So einen Streifen würde ich nicht über ein weiteres <div> lösen. Du könntest den "websiteContainer" um diese 10 Pixel erweitern und es als Hintergrundbild einsetzen. Wäre die einfachste und vor allem funktionierende Lösung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 12:00
Benutzerbild von siliciumcarbid
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Basel
Beiträge: 115
siliciumcarbid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Perfekt =) Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV automatische Höhe in-flames CSS 13 20.05.2011 19:49
2 DIV´s nebeneinander mit gleicher Höhe Overtone CSS 3 10.05.2010 19:26
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
IE div höhe und overflow tintifax CSS 1 06.08.2008 12:38
Höhe von umgebendem DIV vistree CSS 2 02.08.2007 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.