zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bekomme das Layout nicht hin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 02:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 7
Kuchipatchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bekomme das Layout nicht hin

Hallo Community

Ich Möchte gerne auf meiner Seite das Menü unter das Logo und Links vom Inhalt bekommen. Ich habe mal ein Bild an gehangen wie ich das möchte.
Weis einer was ich in meiner CSS Datei ändern muss?

CSS Datei www.tamagotchis.eu/style.css

Antworten wären Supi
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto-1.png (275,9 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 08:48
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nicht nur da wenn Du es halbwegs richtig machen willst.

Zunächst:
1) Verwende eine ID nie mehr als einmal im Dokument ( div id="box") Vergib lieber eine Klasse (div class="box")

HTML:

In der zweiten Div "box" hängt der Iframe mit dem Forum. Vor dem Iframe würde ich das div mit dem menu reinpacken, also IN das Elterndiv "box" VOR dem Iframe. Das Iframe muss in der Breite dann um die Breite des Menu-divs verkürzt werden (Angabe dort machen) und erhält

CSS:

zusätzlich ein float: left.
Wenn es nicht ganz passt, musst Du die Breite weiter anpassen und nach dem iframe clearen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 13:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 7
Kuchipatchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm Ich bekomme das nicht hin.

Ich habe noch mal ein Bild davon gemacht. Könnte mir daraus mal einer eine CSS Datei machen? Also nicht mit den Farben oder so. Nur das Grundgerüst.
So das ich Sie sofort verwenden kann?

Das wäre echt super, weil CSS nicht meine Stärke ist.

Danke euch schonmal
Angehängte Grafiken
Dateityp: png seite.png (159,3 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 14:10
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Machen mußt Du schon selber. Das ist keine größere Schwierigkeit.
Wie es grundsätzlich geht, habe ich Dir oben gesagt, das gilt auch für deine Startseite. Du mußt das Menü IN das eine div reinkopieren... und dann das weitere.

Wenn Du dann noch Fragen hast, melde dich. Z.B. wäre es sinnvoll, den Fließtext in ein eigenes div zu legen, den könntest Du "boxcontent" nennen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 7
Kuchipatchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist, das sich so gut wie keine Ahnung der Materie habe. Klar das mit der ID kann ich machen. Aber der Rest ist für mich nicht umsetzbar.
Mir sagen die Begriffe nichts.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Empfehlenswerte Einsteigerlektüre: Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)

Wenn du jemanden brauchst, der für dich arbeitet, kannst du ein Jobangebot im Offtopic-Bereich erstellen. Dienstleistungen bekommst du hier nicht geschenkt -- nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 04:11
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
Layout! bekomme es nicht hin bitte hilfe designfreak CSS 3 12.09.2007 11:24
Wie bekommt man dieses Layout hin? ComLar CSS 11 12.08.2007 19:29
Ich kriege mein CSS Layout nicht hin :( ConiKost CSS 6 17.02.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.