zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden "Mailadresse automatisch zu Adressebuch hinzufügen" - Link

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 11:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 176
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Mailadresse automatisch zu Adressebuch hinzufügen" - Link

Hallöchen Forum,

mein Thema passt zwar ehr an den äußeren Rand dieses Forenbereichs, aber als Offtopic stufe ich es dann auch nicht ein

Folgende Ausgangssituation: Es wird eine Email an eine Person geschickt. Diese Person hat einen großen Mailanbieten (Beispielweise Gmail), die Absenderadresse ist noch nicht im Kontaktbuch des Angeschriebenen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Link zu erstellen um den Sender "automatisch" oder bei Klick auf den Link zum Kontaktbuch hinzuzufügen.

Das es sich dabei nicht um reguläres HTML handelt ist mir klar, aber vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Spontan würde ich vermuten, dass es bei einigen Mailprovidern schon möglich ist, z.B. Gmail unterstützt ja gerne solche Spielerreien.

Interessieren tue ich mich nicht nur für deutsche Mailanbieter (z.B web.de) sondern auch für internationale oder große in anderen europäischen Ländern.

Wäre klasse wenn jemand von euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet hat und mir ein paar Tipps geben könnte!

Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 12:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich bezweifel, dass das mit einem einheitlichen Link möglich ist. Jedes Mailprogramm und jeder Webmailer haben eine eigene Adressbuch-Funktion, die man jeweils anders ansprechen müsste.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 00:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 176
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das denke ich auch, aber wüsste nur gerne bei welchem Provider es geht und am besten noch wie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 01:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit Providern hat das wenig zu tun. Nicht alle verwenden ein Adressbuch, welches online beim Mail-Provider gespeichert wird. Meines ist z.B. im Thunderbird und (beruflich) MS Exchange. Daneben gibt es noch viele andere Programme, nicht Provider, die Adressbücher in E-Mail-Programmen, nicht E-Mail-Webseiten, beinhalten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 23:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 176
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Info aber dessen bin ich mir wohl bewusst. Im Anfangspost habe ich auch bewust nach Mailanbietern (nicht Mailprogis) gefragt und extra Gmail genannt, dort werden zum Beispiel bereits eingebundene Youtube-Videos unterstützt.

Von E-Mailprogrammen erwarte ich eigentlich auch nicht, dass soetwas unterstützt wird - erst recht nicht von den neusten Outookkrüppeln.

Ich gehe mal davon aus, dass du leider keinen hilfreichen Codeschnipsel anbieten kannst oder doch und nur erstmal ein Satz Warnungen?

Geändert von 1chris (14.03.2011 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 18:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 18:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 24.01.2008 23:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.