zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Transparentes einfarbiges gif-Rechteck erstellen!???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 20:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Transparentes einfarbiges gif-Rechteck erstellen!???

Hallo,
bin halb am Verzweifeln an der Erstellung eines transparenten gifs in Photoshop.

Würde gern ein Rechteck 300x250px weiß füllen und mit einer Transparenz von 75% als gif abspeichern.


Geht aber nicht. Erhalte immer eine vollflächige weiße Fläche ohne Transparenz. Aber warum? Geht das nicht? Müsste doch gehen, oder habe ich schon wieder einen schweren Denkfehler!??

Hintergrundebene wurde entfernt...

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 20:49
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

GIF kann nur ganz oder gar nicht, wenn du Semi-Transparenz möchtest, dann musst du auf ein Dateiformat mit Alphakanal ausweichen, wie zum Beispiel PNG.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 21:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

gif kann das nicht? Da war ich dann wohl falsch informiert!?!

Das mit dem png hab ich natürlich schon ausprobiert, allerdings zeigt der geliebte IE diese Halbtransparenz GRAU!!! an. Warum auch immer....

In ALLEN anderen Browsern würde die Halbtransparenz angezeigt werden...
Deshalb wollte ich es durch ein gif ersetzen. Aber in dem Fall hab ich ein Problem.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 21:26
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Scolex Beitrag anzeigen
Das mit dem png hab ich natürlich schon ausprobiert, allerdings zeigt der geliebte IE diese Halbtransparenz GRAU!!! an. Warum auch immer....
Ab IE 7 trifft das nicht zu.
Mehr Informationen zu dem Thema findest du hier: http://xhtmlforum.de/38860-alpha-tra...-explorer.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 09:05
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Falls übrigens die Box exakt dieselbe Größe wie die Grafik hat, könntest du auch eine 1x1px-Grafik erstellen und sie wiederholen lassen.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transparentes Gif kontinuierlich bewegen erich.wanker CSS 1 06.04.2011 22:10
transparentes Gif mit "weiter-Button" ändern ohne Bambini CSS 10 28.11.2007 17:54
transparentes Gif erstellen Mesh Grafik, Design, Typografie 9 14.08.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.