zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Umsetzung grafische Navigation - Überlappung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 23:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 4
tsunami_07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umsetzung grafische Navigation - Überlappung

Hallo zusammen

Habe versucht mittels Sprite-Technik eine grafische Navigation umzusetzen.

Auf der Startseite funktioniert die Darstellung und die Hovereffekte wie gewünscht. Ausser den überlagernden Transparenzen/Ränder welche ich in der Grafik noch entfernen kann bzw. muss.

Sobald ich aber durch Aufruf #body class="seitenname" den Aktivzustand anspreche, stimmt folgendes noch nicht:

Bei der body class="whg" funtioniert der Hovereffekt von "bau" nicht.
Bei der body class="immo" funtioniert der Aktiveffekt von "immo" nicht.

Drehe mich leider im Kreis und wäre froh, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Bin mir nicht mehr so sicher, ob dies auch umsetzbar ist...Vielen Dank!

Hier der Link zur momentanen Testumgebung.

Liebe Grüsse Tsunami
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 09:39
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Sowas wie #bau und .bau ist keine gute Idee.
Benenne den body mit einer eindeutigen ID.

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 10:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 4
tsunami_07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar...habe es nun abgeändert...Danke für den Hinweis!

Leider ändert sich an der Problematik noch immer nichts und ich tappe weiter im Dunkeln. Niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Tsunami
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 17:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tsunami_07 Beitrag anzeigen
Bei der body class="whg" funtioniert der Hovereffekt von "bau" nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Was soll denn passieren?

Zitat:
Bei der body class="immo" funtioniert der Aktiveffekt von "immo" nicht.
Welcher Teil deines Stylesheets soll dafür verantwortlich sein? Ich finde in keine Angabe dafür.

Schau genau hin, wo du Klassen und wo du IDs verwendest. Im Moment sehe ich da ein wildes Durcheinander.

Außerdem validieren!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 19:24
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

crossposting wird nicht so gerne gesehen.
Verlink das doch wenigstens miteinander.

Schau lieber mal in die FAQ Punkt 15, da wird eine grafische navi erklärt.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (09.03.2011 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 08:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 4
tsunami_07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Anregungen! Links gibt es viele

Tsunami
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 12:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 17:20
Problem mit FlyOut Menu im IE7 quarki69 CSS 5 15.03.2010 16:46
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 16:29
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.