zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Spoiler-Button transparent machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 19:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 2
TheCrasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Spoiler-Button transparent machen

ich würde gerne folgenden Spoiler-Button transparenter machen,kenne mich aber nicht aus. ich möchte ihn in demselben grün, nur etwas blasser/transparenter.Freue mich auf eure Hilfe.
hier ist der CSS-Code:
Code:
<div>
<div class="pre-spoiler">
<span style="float:left; padding-top: 2px;" ><strong> </strong></span>
 
<input name="button" type="button" style="border:dotted;background-color: #000000;color:#00FF00;width:150px;font-size:18px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = '← Anna'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Anna ';}" value="Anna"onMouseover="this.style.backgroundColor='#00FF00'"
  onMouseout="this.style.backgroundColor='#000000'"}

</div>
    <div>
        <div class="spoiler" style="display:none"><br>
Inhalt des Spoilers
 </div>
    </div>
</div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 19:47
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 5
janni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also generell Farben macht man, wie du ja auch schon angewendet hast, so: SELFHTML: Farben

Transparenz in CSS ist ein wenig schwieriger, da die alten IEs das anders haben wollen und afaik das noch nicht im Standart ist:
Code:
<style type="text/css">
.foo { 
filter:alpha(opacity=50); /* IE 5-7, Werte zwischen 100(normal) und 0(durchsichtig) */
opacity=.5; /* Alle anderen Browser, Werte zwischen 1(normal) und 0(durchsichtig) */
}
</style>

<div class="foo">blabla</div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 19:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 2
TheCrasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke erstmal. wo muss ich das nun aber im code einfügen? ich kenn mich wirklich kaum aus
oder kann mir jemand meinen code so machen, dass der button eben transparent wird wenn man drüber hovert?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 20:40
Benutzerbild von elitebiber
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 26
elitebiber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Style-Definitionen kommen innerhalb des Head-Tags zum Einsatz.

Ich empfehle dir mal SelfHTML zu besuchen um mehr über HTML und CSS Programmierung zu erfahren. Ohne due Grundlagen zu kennen ist es immer schwierig etwas umzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 07:36
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TheCrasher Beitrag anzeigen
danke erstmal. wo muss ich das nun aber im code einfügen? ich kenn mich wirklich kaum aus
oder kann mir jemand meinen code so machen, dass der button eben transparent wird wenn man drüber hovert?
Für Containertransparenz hilft dir vielleicht dieser Artikel, für HTML/CSS gibt es Little Boxes.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
button, spoiler, transparent

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
FF Problem: button mit image darolla CSS 6 02.04.2007 08:49
Button - Rahmen dieter99 CSS 1 06.12.2006 10:13
Alles verschoben bei mir im Template!! Was nun? mar123 CSS 7 17.06.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.