zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit dem Internet Explorer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 10:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 4
Webby0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit dem Internet Explorer

Hallo erstmal liebe Forengemeinde.
Ich möchte mich schnell vorestellen, ich bin ein kleiner Scripter ,
der einige System laufen hat.

Nur leider habe ich ein problem mit css.
mit dem Firefox funktioniert die Seite segr gut , der IE mach probleme ,sodass ich den ie usern ein popup anzeigen lasse.

Ich würde aber gerne ,das die leute mit dem ie auch die seite nutzen können.

Könnt ihr mir bei der anpassung mit dem css helfen ?

Hier ist meine Seite : Multi DNSBL (Spam) Blacklist Check Service....kostenlos mit Spam Bericht Service
Vielen Dank im vorraus ,
Gruss
Sven
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 10:37
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Der IE kann es absolut nicht ausstehen, wenn vor dem Doctype noch etwas steht, besonders auf Kommentare kann er allergisch reagieren.
PHP ist okay, aber alles andere eher nicht.

Dein Dokument enthält auch sonst ein paar technische Fehler, die du erst mal beseitigen sollstest (validieren!).

Eins kann ich schon vorab mal sagen:
display:inline-block für li oben bei der Hauptnavi ist unnötig, zumal es der IE6/7 nicht kennt und deshalb einen Workaround braucht.

Lass lieber li stattdessen ganz normal floaten, a floatet doch eh schon.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 10:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 4
Webby0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du icq ?

ich würde das ganze gerne mal mit dir durchgehen ,ich habe davon überhaupt keinen plan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 11:09
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Webby0815 Beitrag anzeigen
,ich habe davon überhaupt keinen plan
Little Boxes ist dein Freund um Plan zu bekommen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 13:31
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Uhje...
<center> solltest du schonmal ganz rauswerfen.
Die Hintergrundgrafik von <body> kannst du auch <html> geben. Außerdem würde für die Grafik selbst ein 1px breiter Streifen reichen, der auf horizontaler Ebene wiederholt wird (repeat-x).

#logo sollte kein div, sondern eine Überschrift (h1) sein, dem die Logografik als background mitgegeben wird. Dann brauchst du auch kein position: absolute mehr, weil mit background-position positioniert wird.

Eher so:
HTML-Code:
<div id="header>
   <div id="left_header">
      <div id="right_header">
         <h1>Seitenüberschrift mit Logo als Hintergrund</h1>
      </div>
   </div>
</div>
Da deine Seite keine variable Breite hat, kannst du den gesamten header in einer Grafik zusammenfassen, was aus obigem Code das hier macht:

HTML-Code:
<h1>Seitenüberschrift mit Logo als Hintergrund</h1>
h1 braucht keine id/class, da sie sowieso einzigartig sein sollte.

Das div#menu2 ist unnötig, gib die id <ul>.

Was soll #content_top innerhalb #content?
Bitte nicht versuchen, Tabellendenken 1zu1 in <div> zu überführen.
--> Little Boxes lesen!
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau

Geändert von nevermind (24.02.2011 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 13:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 4
Webby0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok ,das ist ja schon ein guter anfang ,leider bin ich im css ein noob und brauche echt hilfe ...

ich kann php und mysql proggen aber das nicht.

Wer bon euch könnte mir helfen das ganze umzustricken ?

Gruss
Sven
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 13:47
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
der IE mach probleme
Es wäre noch hilfreich zu wissen, von welcher Version des IE du sprichst. 6, 7, 8?

Zitat:
leider bin ich im css ein noob und brauche echt hilfe
Hilfe braucht jeder hier, sonst würde es das Forum ja nicht geben.

Zitat:
Wer bon euch könnte mir helfen das ganze umzustricken
Du hast schon einige Tips und Hilfen bekommen, verstehen und umsetzen musst du das alleine. Hier gibt es keine fertigen Lösungen
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 13:48
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ich habe dir doch schon einen Teil der Änderungen geschrieben, beschäftigen musst du dich damit allerdings schon etwas.
Da die Mehrheit hier mit dem was sie tun Geld verdient oder es aus Spaß an eigenen Projekten in der Freizeit tut, glaube ich nicht, dass du jemanden findest, der dir die Seite kostenlos umbaut.

Und php/mysql ist im Vergleich zu der kleinen Seite nun wirklich um Einiges schwerer zu lernen...

@boris
Im IE7 sieht es schon grauenhaft aus, da will ich im IE6 gar nicht erst schauen... :/
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 16:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 4
Webby0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay ,dann werde ich das mal in angriff nehmen...
danke für eure unterstützung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
Internet Explorer Problem finntroll CSS 4 18.03.2009 17:48
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
Conflict between Mime Type and Document Type: Probleme im Internet Explorer Jipii (X)HTML 4 22.01.2008 20:49
Probleme mit Internet Explorer 7 Darstellung Ragnaroek CSS 1 14.11.2006 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.