zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Gallerffic Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 15:18
Benutzerbild von zatoozy
Angehender Webdesigner
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Pfungstadt, Hessen
Beiträge: 19
zatoozy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gallerffic Problem

Hallo liebe Community,
ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar möchte ich auf einer Seite das JQuery Plugin "Galleria" 2 mal untereinander einbinden. Einzeln funktioniert alles, aber wenn ich jetzt eine zweite Gallery direkt unter der 1. einbauen möchte, wird nur die 1. geladen.
Google hat nichts brauchbares ausgespuckt und ich weiß nicht weiter.

Kann mir einer erklären, wie ich das ganze zum funktionieren bekomme?

Die Seite -> ApeArt 3.0 » Work
Seiten-CSS -> http://apeart.de/v3/css/style.css
Galleriffic -> Galleriffic | A jQuery plugin for rendering fast-performing photo galleries
Galleriffic-CSS -> http://apeart.de/v3/css/galleriffic-2.css

Vielen Dank im Vorraus
__________________
Die deutsche Sprache ist Freeware, daher darf sie jeder kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, weshalb eigenmächtige Veränderungen nicht gestattet sind!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 15:58
Benutzerbild von zatoozy
Angehender Webdesigner
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Pfungstadt, Hessen
Beiträge: 19
zatoozy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habs selbst hinbekommen!!

Meine Lösung: Da in den Div's jeweils eine ID und eine Class angegeben ist, habe ich jeder ID in jedem Div der 2. Gallery, einfach einen anderen Namen gegeben, den Javascript Code kopiert und auch dort die ID's geändert.

Es funktioniert! <3
__________________
Die deutsche Sprache ist Freeware, daher darf sie jeder kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, weshalb eigenmächtige Veränderungen nicht gestattet sind!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 19:28
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Naja, ich gebe dir nen Hinweis, da du es nur "halb" richtig gemacht hast: du musst den Code nicht doppelt schreiben! du musst nur die ID #Gallery im html dokument und im Javascript Code gegen eine Klasse ändern. so können auch mehrere Bereiche die selbe Funktion haben.

Oder schreibst du für 2 Bereiche der Seite die gleich aussehen den Code 2 mal?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 00:06
Benutzerbild von zatoozy
Angehender Webdesigner
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Pfungstadt, Hessen
Beiträge: 19
zatoozy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tipp! Werd ich die Tage mal ändern, ist ja auch eigentlich logisch
__________________
Die deutsche Sprache ist Freeware, daher darf sie jeder kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, weshalb eigenmächtige Veränderungen nicht gestattet sind!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 10:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.