XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   "scr" ein target befehl möglich? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=63875)

Luziefer 20.02.2011 16:02

"scr" ein target befehl möglich?
 
hallo,

ich habe da eine ganz bescheidene Frage.

gibt es eine möglich eine auf js basierende werbeung auf eine externe seite auszugeben? zurzeit ist es so das meine eigene seite dadurch verschwindet, was nicht passieren soll.
den code habe ich so bekommen und sollte diesen nurnoch einfügen.

Code:

<script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>

ich habe bisher noch kein beispiel gefunden wo ich dem scr="*" den befehl target="_blank" geben kann. gibt es dafür eine andere Lösung?

gruß

protonenbeschleuniger 21.02.2011 00:50

Wenn deine Seite "verschwindet" hast du einen Fehler auf deiner Seite.

take_a_7 23.02.2011 00:04

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 488358)
Wenn deine Seite "verschwindet" hast du einen Fehler auf deiner Seite.

Nicht unbedingt. Wenn das Script (was es sehr wahrscheinlich tut) document.write() benutzt, gehört es nicht, wie sonst, ganz nach oben oder ganz nach unten, sondern an die Stelle, an die der erzeugte Code soll.

Gruß,
take

protonenbeschleuniger 23.02.2011 00:48

Durch document.write "verschwindet" doch keine Seite. Nur wenn die nach dem laden ausgeführt wird, was aber hier nicht der Fall zu sein scheint.

take_a_7 23.02.2011 06:52

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 488536)
Durch document.write "verschwindet" doch keine Seite. Nur wenn die nach dem laden ausgeführt wird, was aber hier nicht der Fall zu sein scheint.

Wieso nicht? Wer weiß, wo der gezeigte Code im Dokument steht?

take

Luziefer 23.02.2011 07:39

hi,

also zu den eventuellen Fehler, ich habe kein Fehler auf der Seite. Bei dem Script ist es so das ich den code fertig von goggle bekomme und leider nicht verändern darf. (nutzungsbedingungen) aber ich habe alles was an codes von goggle ist nun entfernt, weil es nichts bringt. Da man nichts anpassen darf von denen, weder im aussehen noch das es auf einer extra seite geöffnet wird.

Gruß
Luzie

protonenbeschleuniger 23.02.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Luziefer (Beitrag 488547)
also zu den eventuellen Fehler, ich habe kein Fehler auf der Seite.

Du weißt wie du die Fehler findest?

protonenbeschleuniger 23.02.2011 09:27

Zitat:

Zitat von take_a_7 (Beitrag 488539)
Wieso nicht? Wer weiß, wo der gezeigte Code im Dokument steht?

Vermutlich im HTML Code.

Luziefer 23.02.2011 11:10

also wenn w3c sagt das keine fehler in meinem code sind wird das ja wohl stimmen.

Was das JS von Goggle angeht ist es mir inzwischen egal, da ich alles was von denen ist entfernt habe, also werbefrei bin. Da ich eh nix verändern darf von denen.

Aber erklären könntest du es mir deswegen trotzdem mal wie ich die fehler finde.
Habe Firebug der sagt ok dann noch das plugin für FF html vali..... der sagt auch ok ausser bei dem js scripten sagt er fehler, aber wie gesgt thema ist abgeschlossen da ich diese teile nicht mehr nutze und nutzen werde wo ich gezwungen werde es so zu nutzen wie die das wollen.

Gruß
Luzie

protonenbeschleuniger 23.02.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Luziefer (Beitrag 488570)
also wenn w3c sagt das keine fehler in meinem code sind wird das ja wohl stimmen.

Nein, das prüft nur die Validität des HTML Code - aber es wird z.b. nicht geprüft ob das JS ok ist.

Fehler findest du ganz leicht in der Fehlerkonsole (ich frage mich wie man die übersehen kann, wenn man gleichzeitig AddOns installieren kann?) Die Fehlerkonsole findest du ganz einfach im Menü Extras, zwei Einträge unter AddOns.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023