zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 12:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 11
Earl of Green befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage CSS im IE

Hallo zusammen,
ich bin kein CSS-Profi - kenne mich ein wenig aus und den Rest ersammle ich mir im Internet.

Leider bin ich nun auf ein Prob gestossen, welches ich in keinem Forum oder Buch finde.

Ich habe ein Bild einer Klasse zugeordnet (.picobre)

Im Firefox und Chrome wird das Bild oben rechts angeordnet und der Text "floatet" drumherum.
Im IE gehts leider nicht. Das Bild wird oben rechts hingesetzt, aber der Text fängt erst unter dem Bild an:

Muss ich beim IE was besonderes beachten? Ich habe alles Mögliche schon versucht mit clear, verschiedenen Schreibweisen ...)

Der Link: http://testsub.sg-officehelp.de/

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß
Stefan


Code:
.base  { font: 10pt Arial,Verdana,Helvetica; color: #A3C2A2; font-weight: normal }

body       {  /*background-image: url(../_images/bodybg2.png);*/
              /*background-position:top left;*/
              background-color:#d4e1ec;
              background-repeat:repeat;
              font: 12px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: normal;
              text-align: center;

            }

#main       { 	clear: both;
                margin: 8px auto 0;
                padding: 0 0 0 0;
                width: 950px;
                min-height: 600px; /* Für moderne Browser */
                height: auto !important; /* Für moderne Browser */
                height: 600px; /* Für IE */
                background-color: #ffffff;
                font: 12px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: normal;
                z-index:10;
            }


#headroll { left:0px; height:100px; right:0px;
            background-color:#567995;
            padding: 0px;
            margin-right: 0px;
           /* background-image:  url(../_images/headbanner.png);*/
            z-index:10;
          }

#mainnav  {  right:0px;
             background-color:#ffffff;
             border:0px solid #000000;
             margin:0px;
             padding: 0px;
             font: 12px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: bold; text-align:center;
             z-index:10;

          }

 #menuarea   {  position: relative;
                top:0px; left:0px;
                margin: 4px;
                padding: 4px;
                width: 170px;
                background-color: #ffffff;
                font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: normal;
                z-index:55;

            }

#textarea   {   position: relative;
                top:0px;
                left:0px;
                margin: 4px;
                padding: 4px;
                width: 740px;
                min-height: 600px; /* Für moderne Browser */
                height: auto !important; /* Für moderne Browser */
                height: 600px; /* Für IE */
                background-color: #ffffff;
                font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: normal;
                z-index:30;
                background-color: transparent;
             }

#footroll       {   clear: both;
                    margin: 0px auto 0;
                    padding: 3 3 3 3;
                    width: 952px;
                    min-height: 15px; /* Für moderne Browser */
                    height: auto !important; /* Für moderne Browser */
                    height: 15px; /* Für IE */
                    background-color: #567995;
                    font: 11px Arial,Verdana,Helvetica; color: #ffffff; font-weight: normal;
                    text-align: center;
                    z-index:10;
                }


.bgrnd { position:absolute;
         left:0px; top:0px;
         z-index:-10
        }

.picobre {  z-index:10;
            float:right;
            padding: 3px;
        }

.navline { 
            padding-top: 10px;
            border: 0px;
        }



hr { border:solid #C5DAE4 1px; width:100%}


/* ===== FONTS + TABLE ===================================================================================================== */
.text     { font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: normal }
.whitetext { font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; color: white; font-weight: normal; }
.whiteueb { font: 15px Arial,Verdana,Helvetica; color: white; font-weight: bold; text-decoration: none; }
.navkl    { font: 11px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: normal }
.siteueb  { font: 14px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: bold; text-decoration: underline; }
.menuueb  { font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; color: #263642; font-weight: bold; text-decoration: none; }

.errmsg   { font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; color: red; font-weight: bold }



.head1    { font: 16px Arial,Verdana,Helvetica; color: #ffffff; font-weight: bold; }
.head2    { font: 14px Arial,Verdana,Helvetica; color: #ffffff; font-weight: bold; }

.hidden   { font: 2px Arial,Verdana,Helvetica; color: #ffffff; font-weight: normal }
.klein    { font: 11px Arial,Verdana,Helvetica; color: #000000; font-weight: normal }


/* ===== TEXTLINKS ================================================================================================= */
a:link    {  font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; text-decoration: none; color: #425C70; font-weight: normal; padding:2px;}
a:visited {  font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; text-decoration: none; color: #425C70; font-weight: normal; padding:2px;}
a:hover   {  font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; text-decoration: none; color: #425C70; background-color:#C5DAE4; padding:2px; }
a:active  {  font: 13px Arial,Verdana,Helvetica; text-decoration: none; color: #425C70; font-weight: normal; padding:2px;}



/* ===== FORMULAR ================================================================================================== */
.input { background-color:#ffffff; border:1px solid #567996; font: 13px Arial, Verdana, Helvetica; color:#000000 }
.button { background-color:#ffffff; border:1px solid #567996; font: 13px Arial, Verdana, Helvetica; color:#000000; font-weight:bold }

Geändert von Earl of Green (19.02.2011 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

So kann dir niemand helfen.
Bitte lies und beachte die Hinweise für Fragende.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 13:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 11
Earl of Green befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hinweis,
hab es direkt oben im Ursprungspost geändert....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 13:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wegen der Breitenangabe und dem damit verbundenen hasLayout passt der Text nicht neben das Bild.
Wenn du nicht im Quirksmodus wärst bestünde das Problem wenigstens im IE8 nicht. Google: "Doctype Switch".

Insgesamt ist der Code hoffnungslos veraltet. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du Websites als Dienstleistung anbietest, kann ich dir nur empfehlen, deinen Wissensstand an die Gegenwart anzupassen.
Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 13:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 11
Earl of Green befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tip!

Ja, mein "Wissen" wurde vor etwas längerer Zeit angesammelt. Bei Websites reicht das für mich auch im Moment.

Keine Angst, meine Dienstleistung als Webprogrammierer besteht hierin mehr in der Beratung. Für die Umsetzung habe ich Partner, die da "ein wenig" fitter sind auf dem Gebiet.

Vielen Dank nochmal.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 11
Earl of Green befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nochmal,

ich habe einige der Texte überflogen und bemerkt, dass ich da einiges zu lesen habe.

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich zumindest diese Problem kurzfristig in den Griff bekommen könnte?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 14:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Entferne die Breitenangabe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.