zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden @font-face wird im Firefox nicht richtig angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 22:53
Benutzerbild von ThomB
WEB Fetischist
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 9
ThomB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @font-face wird im Firefox nicht richtig angezeigt

Ich habe den Font mephisto.ttf auf unseren Server hochgeladen und per @font-face im CSS "eingebunden". Google Chrome zeigt mir auch ohne Probleme die richtige Schrift an, weshalb ich davon ausgehe, dass die Pfadangaben richtig sind.

Hier mein CSS (Kurzfassung):

Code:
/* ################ Special Fonts ################## */
@font-face {
	font-family: Mephisto;
	src: url("/hugin/mephisto.ttf"); /* TTF file */
}

@font-face {
	font-family: Mephisto;
	src: url("/hugin/mephisto.eot"); /* EOT file for IE */
}

/* ################# Top Navigation ################ */
#topnavi-container {
	font-family: Mephisto;
	font-size: 2em;
	height: 45px;
	background: url("/hugin/css/img/navi.png") left repeat-x #000000;
}

#topnavi-container a{
	padding: 10px;
	color: #56210e;
}

#topnavi-container a:hover{
	background: url("/hugin/css/img/navi_hover.png") left repeat-x;
	color: #bb661d;
}

#topnavi-container a:focus{
	background: url("/hugin/css/img/navi_hover.png") left repeat-x;
	color: #bb661d;
}

#ulnavlist {
	padding-top: 12px;
	padding-left: 20px;
}

#navlist li {
	display: inline;
	list-style-type: none;
	padding-right: 20px;
}
Firefox will mir partout nicht die gewünschte Schrift anzeigen - woran kann das liegen?

Bemerkung: Wenn ich allerdings dem Body den Font zuweise, klappt alles ohne Probleme (natürlich werden dann aber alle Textpassagen in dieser Schrift dargestellt) .

Ich hoffe, Ihr habt einen Vorschlag, wie ich es sonst noch machen kann.

Gruss
ThomB

p.s.: LINK zur Seite, falls nötig
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 23:22
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Versuchs mal mit font-family: "Mephisto";

und als HInweis: definier noch bitte alternativ schriften.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 00:32
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da rollt doch bestimmt schon die nächste Abmahnwelle, @font-face heißt doch nicht, das ich jetzt jede Schrift mal einfach so auf meinen Server laden und mich damit im Web präsentieren kann:
Zitat:
Demo (eingeschränkt nutzbare Testversion)
Zitat:
Copyright: Mephisto!" v. 1.0 - Copyright 1994, David F. Nalle - Scriptorium Font Library - $5 for base Registration or $15 to Get a Sampler Disk with 10 Complete Fonts on it.
Ob du sie nach Bezahlung für deinen Zweck nutzen darfst steht auch noch mal auf nem anderen Blatt. Ich sag nur, Finger weg...
Raten kann ich dir zu Free-Webfont-Anbietern ala Google-Font-Directory & co.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 14:49
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi ThomB,

Ob nun mit oder ohne Copyright überlasse ich Dir. Ich würde allerdings auf cebito's Rat hören, denn ein Brief vom Anwalt im Briefkasten ist keine schöne Sache

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens folgenden Link empfehlen: Fontsquirrel

Der Font Generator ist echt top und er liefert dir auch gleich noch eine Beispielseite, korrektes CSS und browserübergreiffendene Alternativen mit. Alles schön hantlich in ein .zip verpackt.

Liebe Grüsse,

Phil
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, firefox, font-face, schrift

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FireFox Iframe inhalt wird nicht angezeigt manu06 CSS 8 03.08.2006 12:16
Hintergrundbild wird im Firefox nicht angezeigt Goalie2005 CSS 1 04.11.2005 14:55
padding funzt net so richtig im Firefox big-a CSS 12 25.05.2005 15:32
Firefox div Hintergrundbild nicht richtig, aber MS IE schon. Surge CSS 3 09.02.2005 18:32
Webseitenanzeige in IE und Opera richtig, in Firefox nicht albert thommen CSS 6 15.11.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.