zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 2 Hintergrundgrafiken in einer Tabelle möglich?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 00:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 1
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 Hintergrundgrafiken in einer Tabelle möglich?

Moin!

Ich habe mich jetzt eine Stunde durchs Forum gewühlt und nichts zu meiner Frage gefunden, was mich weiterbringt. Da ich aber auch nich so viele Erfahrungen mit CSS und HTML generell habe werde ich vermutlich an der falschen Stelle suchen. *hmpf* Ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnt:

Ich bastel gerade an der CSS-Datei eines Forums. Dort möchte ich in einer Tabelle 2 Hintergrundgrafiken haben. Eine, die sich immer wiederholt, solange es man braucht und eine, die als Abschluss gesetzt wird. Ich kann keine zusätzliche Tabelle einfügen, weil dass so große Auswirkungen aufs Gesamtlayout hat, dass dann nichts mehr läuft. Von daher wollte ich wissen, ob und wie es möglich ist 2 Hintergrundbilder so in einer Tabelle einzubauen.

Bis jetzt sieht das ganze so aus ( da fehlt natürlich die Abschlussgrafik):
Code:
 #container {background-image:url(images/wiederholung.jpg); width:1000px; margin:0px auto;}
Vielen Dank für eure Hilfe!

Greetz
Lena

Geändert von Lena (14.02.2011 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 05:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi Lena

du kannst in einer Tabelle mehrere Hintergrundgrafiken haben, allerdings nur eine pro Element. Soll heißen: Du kann dem Element (table) eine Hintergrundgrafik geben und jeder (td) eine andere. Nicht möglich ist es (table) 2 Hintergrundbilder zu geben, da würde das Zweite das Erste überschreiben.


Gruß
Webcoder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 14:24
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Welche Forensoftware ist das denn?
Im phpBB3 und vBulletion4 hatte ich schon problemlos zusätzliche Elemente eingebaut - ohne dass es etwas zerschossen hätte.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 16:42
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
eine, die als Abschluss gesetzt wird.
Die kannst Du sicher auch dem Element geben, das der Tabelle folgt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 17:58
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

benutzt JavaScript
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 22:03
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Chris2011 Beitrag anzeigen
benutzt JavaScript
Wozu soll das gut sein?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 23:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Chris2011 Beitrag anzeigen
benutzt JavaScript
Welch aussagekräftiger Post..
Welche Relevanz hat Javascript für das Problem?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 11:05
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sie möchte 2 hintergrundgrafiken. eine die dauernd da ist und irgendwie eine am schluss das lässt sich doch schnell mit einem event machen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 11:10
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Klar.
Und User ohne Javascript sehen keine Grafik?
Irgendwie extrem sinnfrei.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 23:04
Benutzerbild von Chris2011
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 301
Chris2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nevermind Beitrag anzeigen
Klar.
Und User ohne Javascript sehen keine Grafik?
Irgendwie extrem sinnfrei.
Ähm so gut wie jeder hat javascript an und für die user ohne passt man den entsprechend an
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle um FormFeld TIMS_RML CSS 5 24.05.2011 18:31
IE6: Inhalte bei großer Tabelle verschwunden C-rank CSS 3 05.01.2008 13:23
Tabelle erscheint innerhalb eines DIVs FBI CSS 1 27.06.2007 01:39
Tabelle height 100% im IE paule CSS 0 09.05.2007 12:27
FF: Tabelle in Tabelle centern wuschba CSS 2 20.07.2006 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.