zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Onsite-Optimierungstipps für Webmaster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 18:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Andreas
Mit sauber und semantisch meine ich an dieser Stelle beispielsweise die Einhaltung der richtigen Reihenfolge von h1 - h6. Wenn man mit h6 anfängt und mit h1 aufhört läuft was schief und das falsche Keyword wird dadurch gepusht. So gesehen belohnt Google das schon. Auch berücksichtigt Google ja das Verältnis Code zu Content, wer hier unnötiges zeug stehen hat hat gewiss keinen Vorteil. Es sind oftmals eben auch kleine Details, die einen wieder ein Stückchen nach vorne bringen.

@Praktikant // IE6 in Firmen
Das ist absolut richtig, aber der IE6 ist mittlerweile 10 Jahre alt. Wenn eine Firma so groß ist, dass das Aufrüsten auf was aktuelles Millionen kostet sollte doch auch der Gewinn entsprechend groß sein, innerhalb von 10 Jahren was neues aufzuspielen. Oder habe ich da einen Denkfehler drin? Vielleicht gilt auch einfach oft die Devise "Never change a running system".
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 09:55
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
sorry, aber wie dumm ist man als Unternehmer, wenn man solche Aussagen tätigt.
so richtig schlau war diese Aussage von mir auch nicht.

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen
Vielleicht gilt auch einfach oft die Devise "Never change a running system".
Da ist was Wahres dran! MS hat ja den Support für den IE6 unlängst bis 2014 verlängert.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 15:12
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Da ist was Wahres dran! MS hat ja den Support für den IE6 unlängst bis 2014 verlängert.
Einige große Firmen testen wohl aktuell den IE8. Aber bis die darauf portieren vergehen noch mindestens zwei Jahre und dann gibt es sicherlich auch schon den IE10. Das dauert halt alles etwas.

Der Satz "Never change a running system" spielt dabei tatsächlich auch eine große Rolle.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 17:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Einige große Firmen testen wohl aktuell den IE8. Aber bis die darauf portieren vergehen noch mindestens zwei Jahre und dann gibt es sicherlich auch schon den IE10. Das dauert halt alles etwas.

Der Satz "Never change a running system" spielt dabei tatsächlich auch eine große Rolle.
Ich arbeite auch in einer "großen Firma" (staatlicher Arbeitgeber). Selbst bei uns läuft schon IE 8 und Ende dieses Jahres soll Windows 7 kommen.

Und dabei heißt es doch immer: "Der Staat hinkt der freien Wirtschaft hinterher!"
Das dieses gerade in der EDV-Technik anders ist, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Referer/Tracking - was sehen Webmaster? Empy (X)HTML 2 14.09.2010 02:04
2. Webmaster gesucht! webseite_freaky Offtopic 42 01.09.2008 13:16
SwClanleader sucht Webmaster.. rareblood Offtopic 20 08.01.2008 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.