zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Editor gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 14:36
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Scintilla ist nur die Editor-Komponente, du meinst Scite.
Welche Version hast du nun genommen? Die aus meinem Link?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 17:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 38
sams2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja aus dein link
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 18:01
Benutzerbild von Jareika
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 44
Jareika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Betreff Editor

Hi Leute,

ich habe den Ultra Editor mal von Chip.de kostenlos gekriegt, für´s HTML und CSS super, jetzt wollte ich was in PHP machen, weiß aber nicht wie ich so eine PHP da Abspeichern soll, denn PHP gibt es nicht in der Auswahl und wenn ich als HTML Speicher und *.PHP eingebe steht da *.php.html^^ son Quatsch, dass will doch sicher keiner xD
Der Screen zeigt die Auswahlmöglichkeiten zum Speichern.

Mfg Johannes alias Jareika


Geändert von Jareika (15.02.2011 um 18:02 Uhr) Grund: Image
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 18:13
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Kann dir auch noch etwas anbieten: PSPad (portabel)
PSPad_noinstall.zip - File Shared from Box.net - Free Online File Storage

Einfach entpacken und die PSPad.exe starten.
Da gibts Templates, Code-, Farbtabellen,... usw.
Code Completion geht mit STRG Leertaste.

Vielleicht kommst ja mit dem besser klar.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 19:05
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

hm, keine Ahnung warum Du Probleme mit UE hast, ich habe ihn die letzten 10 Jahre eingesetzt und kenne das Problem gar nicht.

Ich hab' einfach immer mit Strg+N eine neue leere Datei erstellt und diese mit Strg+S unter "name-der-datei.php" abgespeichert und da wurde nie ein ".html" angehangen ...

Evtl. stellst Du das Pulldown einmal auf "Alle Dateien, (*.*)", vielleicht hilft das.

Ansonsten kann ich noch Geany empfehlen, diesen nutze ich seit dem Umstieg auf Gnu/Linux als UE-Ersatz und bin ziemlich zufrieden damit.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 20:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zwar nicht auf deutsch, aber spielt beim Coden ja keine Rolle: Ich liebe Aptana. Ist auf Java programmiert, daher etwas träge beim Starten. Dafür aber wieder plattformunabhängig.
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 21:14
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sams2000 Beitrag anzeigen
ja aus dein link
Oh, ok ich habe die Konfiguration nicht verlinkt, du kannst die SciTEUser.properties in dein Heimverzeichnis kopieren, dann funktioniert es. Oder du wartest noch etwas, ich bin gerade dabei ein Rundumpaket mit Scite zu schnüren und werde das dann hier veröffentlichen (wird wahrscheinlich erstmal unter dem schon bekannten Link erreichbar sein).

[Edith sagt]
Ich habe eine aktualisierte Version hochgeladen, sie ist noch nicht komplett so wie ich sie gerne hätte, aber es sollte alles out-of-the-box funktionieren.
[Edith schweigt]


@Jareika
Wenn du ein spezielles Problem hast, dann erstell dafür doch bitte ein eigenes Thema. Deine Frage hat mit der des Themenerstellers wenig zu tun. Editorfragen gehören auch eigentlich eher in den Offtopic-Bereich.

Geändert von inta (15.02.2011 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 18:01
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Noch ein Update, jetzt gibt es eine aufgeräumte Version, die Konfiguration und alle Erweiterungen liegen jetzt in einem eigenen Verzeichnis.

Mehr dazu hier: http://xhtmlforum.de/63836-scite-f-r-webentwickler.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.