zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Simples Tabellen-Layout für Newsletter

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 07:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 2
Bogia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Simples Tabellen-Layout für Newsletter

Hallo zusammen,

zur Zeit arbeite ich an einem Newsletter-"Template" für ein Wordpress-Plugin um personalisierte Newsletter-Emails zu verschicken. Die technische Basis erhalte ich wie gesagt über ein Plugin. Im Prinzip hätte ich gerne eine Vorlage, die zu großen Teilen immer dasselbe enthält, aber in ein oder zwei Spalten anpassbar ist.
Zuerst habe ich versucht das Ganze nur mit divs zu realisieren, was jedoch manche Freemailing-Dienste bei der Ansicht innerhalb des Browsers nicht mochten (Gmx hat es in der Freemail-internen Ansicht immer fehlerhaft angezeigt). Nun bin ich gerade dabei das Ganze mit HTML-Tabellen zu versuchen, scheitere jedoch gerade an der Wiederholung eines Hintergrundbildes eines <TD>-Tags.
Es geht um diese Seite:

Im linken Feld soll der Text stehen, das restliche Template soll sich an die Länge des Textes anpassen. Wie schaffe ich es, dass sich das Feld mit "" + Hintergrundbild automatisch erweitert (bei den anderen TDs geht es ja auch, die Hintergrundbilder "wachsen" mit, so wie ich das gerne hätte).

[Edit: Code entfernt, da Problem erledigt]

Wo ist mein Denkfehler? Vielen Dank für eure Hilfe!

Geändert von Bogia (16.02.2011 um 15:52 Uhr) Grund: Zu hohe Google-Indizierung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 19:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 2
Bogia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat sich erledigt. Hab's jetzt komplett anders gemacht und bin zufrieden.
Danke für die Mühe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML Newsletter Layout - Vorgehensweise axel. (X)HTML 8 12.10.2009 16:53
Simples Layout! BigBuddha CSS 2 05.03.2007 14:44
css layout oder besser doch tabellen? chrimp CSS 0 22.06.2004 15:54
2 Spalten Layout ohne Tabellen creativ (X)HTML 2 12.01.2004 20:14
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.